Airport - Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von deaf, 29.11.2004.

  1. deaf

    deaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem und brauche Hilfe. Vor mir steht ein nagelneuer iMac, außerdem noch mein iBook. Beide Rechner haben eine Airport-Karte intus. Die Basis-Station (Airport Express) steht ein Stockwerk tiefer.

    Das iBook funktioniert einwandfrei (fast volle Signalstärke) und ist kabellos online. Der iMac aber empfängt kein Signal von der Basisstation. Airport ist aktiviert, aber er findet das Netzwerk nicht, kein Empfang.

    Ich habe die Basisstation auch schon hochgeholt und direkt neben den iMac positioniert. Ergebnis: Er findet das Netzwerk, aber hat in 1,5 Meter Entfernung von der Basisstation nur halbe Signalstärke.
    Weiß jemand weiter?
    Gruß
    deaf
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    also ich haabe immer gedacht ich hätte mein kabel zur Airport Extreme Karte richtig eingesteckt gehabt... denkste! nachdem ich den stecker nochmal richtig (!) reigedrückt habe, war der (trotzdem nicht allzuschlechte) empfang um einiges besser!

    hoffe das hilft! einfach nochmal gucken ob das kabel auch wirklich richtig drin ist!

    gruß
    mick
     
  3. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    hatte ich bei meinem iMac (G4) auch, nachdem ich die Airport Karte reingebaut hatte. Bei mir wars das Antennenkabel: noch mal aufmachen, dran rütteln, zu machen, gut ists :D
    Ich vermute mal du hast den G5 iMac, aber bei dem dürfte die Antenne auch auf die Airportkarte gesteckt sein (ist son kleines Kabel mit nem Ministecker). Ich hab zwar keine Ahnung, wo die beim iMac G5 steckt, aber da dürfte ja auch ein Bilderbuch bei sein, wo man sehen kann wo was ist, wenn die Kiste auf ist.
     
  4. deaf

    deaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Habe ich ausprobiert, iMac (G5) auf, Karte noch mal abstöpseln und ganz rausholen, ordentlich wieder reinfrimmeln und Stecker reinstöpseln. Ergebnis: No pasa nada, nix happens, null Reaktion. Drahtloses Netzwerk nicht verfügbar.
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Kaputt. Entweder iMac mit Steckplatz oder Karte. Andere Karte einbauen und nochmal probieren!

    Frank
     
  6. WoSoft

    WoSoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    bitte auch bedenken: Die Verbindung ist auch solange nicht da, wie der Netzwerkname und die Verschlüsselung nicht korrekt eingegeben sind.
     
  7. deaf

    deaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    An Netzwerkname und Verschlüsselung kann es eigentlich nicht liegen. Ich hatte ja schon ein (wenn auch schwaches) Netz - wenn die Basisstation direkt neben dem Rechner steht.
     
  8. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Ich habe ein ähnliches Problem. Seit letztem Donnerstag habe ich meinen neuen PM G5 mit Airport-Karte. Leider wird beim Versuch eine Internetverbindung anzulegen kein Netzwerk (sprich Telekom-Router) gefunden. Habe bis jetzt keine Erfahrung mit Airport. Hoffe, mir kann jemand helfen?
     
  9. Effendi

    Effendi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    deaf,

    tausch die karten mal aus, wenn es die gleichen sind.
     
  10. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Auch bei mir hat der neue iMac deutlich schwächeren Empang im Vergleich zum G4 oder zum iBook. Es klappt so gerade noch für vernünftige Verbindung.
    Michele
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Kein Empfang
  1. martinius.rex
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.107
    martinius.rex
    25.01.2015
  2. biafra
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    853
    biafra
    05.10.2014
  3. Aehne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    330
    icetiger991
    18.08.2014
  4. asta la vista?
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    387
    asta la vista?
    22.06.2014
  5. marschab
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    592
    ekki161
    31.03.2013