Airport kaum Empfang

B

beck2oldschool

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes iBook G3 500MHz gekauft und nun eine Airport Karte eingebaut. Die Karte wurde auch erkannt und installiert, ich bin damit im Moment auch online. Ich habe ein Netgear Access Point, da ich noch Windows bzw Linux Clients im Netzwerk habe. Leider habe ich kaum Empfang mit dem iBook. Im Moment sitze ich ca. 1 m vom AP entfernt und oben in der Finder-Leiste werden mir zwei Striche angezeigt. Sitze ich an meinem Schreibtisch welcher ca. 10m weg ist, habe ich überhaupt keinen Empfang. Mit meinem Notebook funktioniert es aber auch am anderen Ende der Wohnung noch problemlos (dann natürlich nicht mehr mit vollem Empfang).
Woran kann das liegen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Viele Grüße

Michael
 
Überprüf mal, ob der Stecker von dem Antennenkabel auch wirklich fest genug sitzt!
 
der Stecker muss richtig einrasten...ein bisschen druck ist da schon nötig.....das Problem hatten hier schon viele
 
Ich bin schon der Meinung, dass der Stecker richtig drauf ist. Zumindest schließt er bündig mit der Karte ab...
Allerdings habe ich bei genauerem Hinsehen eben bemerkt, dass das Kabel an dem Stecker etwas seltsam aussieht, d.h. die Isolierung ist nicht im Stecker und das Kabel sieht aus als wäre es gebrochen. Es hängen ein paar wenige Drähte raus. Das ist aber wirklich kaum zu sehen. Kann man das Kabel auswechseln, bzw. bekommt man irgendwo einen konfektionierten Stecker?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße

Michael
 
Wahrscheinlich nur bei einem zertifizierten Mac Händler. Bei eBay habe ich noch nie einen gesehen. Vor allem musst Du das gesamte Kabel wechseln, das einmal um das iBook läuft.

Frag doch mal bei Cancom oder Gravis in der Technik nach.
 
Ich vermute eine PCMCIA WLAN Karte ist günstiger als dieses Kabel als Ersatzteil...
In der Apple Reparaturanleitung heisst es einfach nur bei so einem Defekt "Logic Board tauschen"... und eine Teilenummer für das Kabel hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Ich würde mir ne PCMCIA Karte kaufen
 
Dazu mal eine vielleicht saudumme Frage. Wie oder wo kann ich dann die PCMCIA Karte einbauen?
 
Ooops. Die Frage ist nicht dumm, die ist berechtigt. Sorry, bin vom Powerbook ausgegangen. Ein iBook hat lt. Mactracker keinen PCM Slot :(

Dann weiss ich auch nicht weiter, sry
 
Ich habs auch schon mit Dlink bzw Netgear USB Wlan Adaptern versucht. Dafür gibt es nur leider keine Mac Treiber...
 
Zurück
Oben Unten