Airport Karte installieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Estef, 27.06.2005.

  1. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo liebe Leute,

    habe am WE meine nagelneue Airport Extreme Karte ordnungsgemäß in mein ibook G4 eingebaut (antenne angeschlossen, alle eingerastet).
    Software mittels beiliegender CD installiert. Aber es ist alles wie vorher!

    Was muss man denn nun schon wieder tun, um die tolle Karte nutzen zu können? Automatisch erkannt wird sie jedenfalls nicht und der Airportassistent sagt: keine Karte gefunden.

    Bin mal wieder ratlos und habe keinen Bock nach dem Trial&Error rumzuwurschteln.

    Hat jemande 'ne Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Hallo, eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Die Karte sollte auch ohne die beiliegende Software unter OS X erkannt werden. Ich würde sie nochmal ausbauen und wieder einbauen. Sollte sie dann immernoch nicht gehen ist etweder die Karte kaputt oder Dein Rechner.
    hier noch einmal die Anleitung klick


    pp.
     
  3. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Ja, genau danach bin ich vorgegangen! Und habe es genauso gemacht!

    Kann es denn sein, dass diese blöde Klammer nicht richtig sitzt?
     
  4. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Naja, ob die Klammer richtig sitzt kannst nur Du beurteilen. ;) aber wenn die Karte richtig reingedrückt ist kommt es auf die Klammer nicht an. Vergleiche doch mal die Abstände auf der Abbildung mit deinem Book.

    pp.
     
  5. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Die muß fest sitzen, ansonsten steckt die Karte vielleicht nicht richtig.
     
  6. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Eventuell, doch als ich die Karte reingefummelt hatte und die Klemme noch nicht richtig drin war, funktionierte sie trotzdem.

    Wenn du einen Apfeldealer in der Nähe hast, würde ich mal dorthin pilgern ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen