airport karte in macbook tauschen - 2 stecker, statt 3

wombat1st

wombat1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
ich stehe gerade vor einem großen problem. ich will gerade an einem macbook die airportkarte tauschen. das gerät liegt komplett zerlegt vor mir und die ausgebaute karte hat 3 stecker, an der die antenne sich anschloß. die neue karte ist eine Broadcom BCM94321MC und hat nur 2 stecker. in einem anderen thread habe ich gelesen (und so schrieb es auch der verkäufer), daß die karte im macbook passen würde. muß ich jetzt einfach ein kabel weglassen, wenn ja welches, oder brauche ich doch eine andere karte?

die neue karte sieht so aus wie auf dem bild und die alte aus dem macbook hat in der mitte noch einen stecker mehr.

imgres
 
Ich seh da nix. Wenn der Stecker selbst nicht passt, kannst du das vergessen (Mini PCI mit Mini PCI-E verwechselt). Wenn das nur der Anschluss für das Kabel ist: dann unterstützt die Netzwerkkarte den Draft-N Standard nicht. Das macht aber nichts.

lg XphX
 
ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. der PCI anschluß passt natürlich. es geht mir um die anschlüsse für die antenne, die oben an der karte sind. auf dem photo ist links die alte karte aus dem macbook (mit 3 antennenanschlüssen) und links die neu gekaufte (mit 2 antennenanschlüssen). im macbook selbst ist ein schwarzes, blaues und graues kabel. welche von den 3 kabeln verbinde ich denn mit der neuen airportkarte, da ja eins übrig bleiben wird?

DSC00696.JPG
 
Eine Antenne weglassen und gut. Isolieren nicht vergessen.
 
die neue karte scheint kein .n wlan mit 300 mbit/s zu können. (2006 gabs eh noch keinen .n standard)
für das .n braucht man eine dritte antenne.

ich würde sagen such dir zwei antennen aus. die dritte liegt dann brach.
ich würde versuchen antennen zu wählen, die möglichst weit ausseinander liegen. (schau mal wohin die kabel verlaufen)
 
hmm, ok, das klingt als wäre es kein problem. sind die 3 kabel denn gleichwertig oder welches sollte ich wegisolieren?
 
Macht keinen Unterschied. Sind alle im Displaygehäuse drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wombat1st
ok, dann nehme ich jetzt einfach 2 kabel per zufall.

laut hersteller ist es aber eine karte nach n-standard.

BCM94321MC
Dual-Band 802.11n PCI Express® MiniCard Reference Design

das macht aber trotzdem keine probleme?
 
802.11n setzt nicht zwingend 3 Antennen voraus. Um den (ohnehin noch nicht verabschiedeten Standard) komplett zu nutzen bräuchte man eigentlich sechs Antennen. Dann liegen 600 PS an der Hinterachse an ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wombat1st und tocotronaut
Kenne mich mit den technischen Unterschieden nicht so aus. Aber soweit ich weiß haben die Airportkarten in den Core Duo 2 Anschlüsse, die in den Core 2 Duo 3 Anschlüsse. Und es gibt 2-Antennen Karten mit 802.11n. Habe selbst eine solche.
 
danke an die helfenden. ich habe ein kabel abisoliert und der rechner ist wieder zusammengebaut. er funkt und funktioniert auch ansonsten anstandslos. danke :)
 
kurze frage gibts so nen karte auch zum tauschen für das neue macbook pro mit umts integriert?
 
Solche Kombikarten gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten