Airport-Karte in G5 und dann ins Internet

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hey!

Hab mal ne Frage ...
Zwar würd es funktionieren wenn man einen G5 mit einer Airport-Karte erweitert über diesen ins Internet zu gehen?
Also von PB über G5 über Router ins Internet.

Hab leider in der Suche nix gefunden und bin was Netzwerke angeht ein bisserl ein "dummerl" :D

Danke für die Infos!
 
D.h. das PB hängt via Ethernetkabel am Router und der G5 soll via Airport am PB hängen. Hab ich das richtig verstanden?

Dann brauchst du eine Airport Ad-Hoc Verbindung (PB-G5)

Und dann musst du noch Internet Sharing am PB aktivieren (Systemeinstellungen / Sharing / Internet) damit der G5 ins Internet kann. Stellst also ein, dass die Ethernetverbindung gemeinsam genutzt werden soll und das mit Computern die Airport verwenden.

So sollte das eigentlich klappen. Habs aber selbst noch nie ausprobiert.
 
Naja eigentlich umgekehrt mit dem PB über Airport zum G5 und der G5 hängt dann am router ... sollte aber keinen unterschied machen oder? :D
 
Ja, das funktioniert.
Ich habe es in der Kombination Mini per Webshuttle mit InternetSharing im Internet, PB per Airport drauf geschaltet.
Funktioniert einwandfrei (Probs habe ich momentan nur mit meinem WinRechner :mad: )

LG Stephan
 
mcmini schrieb:
(Probs habe ich momentan nur mit meinem WinRechner :mad: )

naja, ehm da muss ich wohl nix dazu sagen oder? :D
 
Zurück
Oben Unten