airport karte für ibook G3 dringend gesucht

P

Pim-Alexander

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche für mein ibook G3 die passende airport karte. Ich habe keine Ahnung, welche passt und brauche darüber Infos.
Passen airport sowie airport extreme? Und wenn nein, gibt es für den G3 überhaupt noch eine airportkarte im MAC-Handel zu kaufen.
 
Im G3 iBook funktionieren nur die Airportkarten - keine Airport Extreme. Ob's die noch neu zu kaufen gibt, weiß ich nicht. eBay wäre einen Versuch wert...

EDIT: Bei cyberport gibt's noch welche - für 99,90 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK gibt es keine neuen "alten" Airportkarten mehr im regulären Handel. Bei Ebay erzielen die Teile inzwischen erkleckliche Beträge, teilweise mehr als eine Airport Extreme...

Grüße,

animalchin
 
Hallöchen P-A!

Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, bin aber fündig geworden. Schau doch mal bei www.mac-kauf.de unter der Rubrik Preise nach der Airport Karte. Ich selber habe sie über den Link dort dann bei Ethernetworks Store bestellt und bin vollauf zufrieden. Der Service war prompt und die Lieferung anstandslos.

Viel Glück!

Gruß, P
 
D-Link DWL-122 USB

Kostet nur einen Bruchteil einer absolut überteerten Airportkarte... Läuft unter OSX mit aktuellem Treiber einwandfrei. DIe letzte Airportkarte die ich bei eBay sah ging für knapp 90Euro weg. Mein Händler kann auch welche original bestellen, kosten dann aller dings knapp 100Euro.

Also greif zum D-Link - günstiger kommst nicht weg =)
 
Hallöchen!

Update: Karte 88,88 €, Versand 6€, macht zusammen etwa 95 ;)
 
grünspam schrieb:
D-Link DWL-122 USB

Kostet nur einen Bruchteil einer absolut überteerten Airportkarte... Läuft unter OSX mit aktuellem Treiber einwandfrei. DIe letzte Airportkarte die ich bei eBay sah ging für knapp 90Euro weg. Mein Händler kann auch welche original bestellen, kosten dann aller dings knapp 100Euro.

Also greif zum D-Link - günstiger kommst nicht weg =)

...der nachteil ist nur, dass man den usb adapter an seinem ibook baumeln hat!! lch würde lieber die Karte kaufen.

pp.
 
@Pim-Alexander

wenn Du aus Berlin kommen solltest kannst Du die Karte einfach bei Fux Data in der Kastanienalle kaufen...

pp.
 
@pixelpunk:

Fuxdata ist ja wohl eine Apotheke!

Bei cyberport gibt es die auch noch - ich würde aber auch den D-Link nehmen. Der ist einwandfrei!!
 
@macuser30

Deine pauschale Aussage zum D_link ist wirklich fahrlässig. Mit der neuen Treiberversion läuft der klasse und komplett ohne Probleme (bei mir seit einem Monat...)

Also: erst denken - dann handeln! - Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Preisen, die hier genannt werden, bin ich doch froh, dass ich bei MediaMarkt vor gut 2 Jahren über einen ziemlich derangierten Apple-Karton in der Grabbelkiste gestolpert bin und man mir die Karte (War glaub ich ursprünglich für nen PowerMac oder nen iMac) für 40,- überlassen hat :D
 
Hallo P-HD,

habe Deinen Kauftipp beherzigt und die Airportkarte ist schon in meinem book eingebaut!
Unter mac-kauf.de bei Ethernetworks Store bestellt (88.88 Euro plus 6,99 Euro Versand) und schon zwei Tage später erhalten!
:) :p

Danke!

Gruß Pim-Alexander
 
hab grade eine bei gravis in muc gekauft (preiss weiss ich nimmer, war noch mehr dabei). gibts nur noch als ersatzteil und nicht verpackt - nur in so antistatik-folie.
 
ynos schrieb:
@macuser30

Deine pauschale Aussage zum D_link ist wirklich fahrlässig. Mit der neuen Treiberversion läuft der klasse und komplett ohne Probleme (bei mir seit einem Monat...)

Also: erst denken - dann handeln! - Bitte!

also bei mir läuft der d-link auch auf meinem ibook....
....ich verwende den 1.4.7. treiber....
bei mir waren auch die kosten das schlagende argument, aber von klasse und komplett ohne probleme würde ich nicht reden....
die abstürze, wenn man das ding mal rauszieht, sind furchtbar :(
trotzdem: billig-we take it
lg alvy
 
Zurück
Oben Unten