Airport Karte findet kein Netzwerk

Benjamin D.

Benjamin D.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit letzter Woche meinen neuen PM G5 mit Airport Ertreme-Karte. Mein Problem: Ich habe hier im Haus die zwei Dosen von meinem Vater, die über einen WLAN-DSL-Router (T-Sinus 130 dsl) im Internet sind. Nur mein PowerMac will nicht, obwohl er von allen Computern im Haus am nächsten zum Routes steht (eine Tür weiter). Wenn ich über den Assistenten eine Airport Verbindung anlegen will, wird in der Liste kein Netzwerk angezeigt. Ehrlich gesagt, probiere ich jetzt schon seit Tagen rum, und hab langsam den Verdacht, das Apple mir in den Mac 'ne defekte Karte gebaut hat. :( Aber vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp, vielleicht muss ich ja nur am Router irgendwas umstellen, so toll kenne ich mich nämlich nicht aus. Bin über jeden Rat dankbar.
 
Broadcastet der Router die SSID überhaupt? Wenn nicht, kannst du suchen so lange du willst. Der Assistent zeigt nur die Netze die sichtbar sind.

- björn
 
Ja, die SSID ist auf "Sichtbar" eingestellt. AN den beiden PCs wird der Router ohne Probleme angesprochen. Weiß ehrlich gesagt nicht weiter... :(
 
Hier sind mal die Einstellungen vom Router, die meiner Meinung nach auch passen. Vielleicht weiß es aber jemand besser.

INTERNET
ADSL: *Verbunden
WAN IP: *217.224.10.93
Subnet Mask: *255.255.255.0
Gateway: *217.5.98.97
Primär DNS: *217.237.151.97
Sekundär DNS: *217.237.150.33


**
GATEWAY
IP Adresse: *192.168.2.1
Subnetzmaske: *255.255.255.0
DHCP Server: *Ein
Firewall: *Ein
Druckerstatus:*Nicht bereit

WIRELESS
Wireless:* Ein
SSID:* WLAN
SSID aussenden:* Ja
WEP Modus:* Aus
MAC Filter:* Aus
 
Zurück
Oben Unten