AirPort & Kabelmodem (Provider "verweigert" Support!)

orgonaut schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann steht das "Router:" für das Kabelmodem, also das nächste Gerät in der Kette sozusagen, oder?
Genau so sollte es sein...

orgonaut schrieb:
Übrigens, wenn ich den manuell konfigurierten AirPort Express vom Strom abstecke und wieder anstecke leuchtet zwar die grüne LED aber ins Internet komme ich nicht.

Das Problem behebe ich indem ich wieder auf DHCP umstelle, was aber nicht geht und danach wieder auf die manuelle Konfiguration wechsele. Dann geht's!!! Ist das nicht strange???

PS: Liest eigentlich noch wer mit? ;)

kopfkratz :confused: das klingt langsam wirklich sehr strange... ich glaube ich bin dann mit meinem Latein auch am Ende :(
Aber ich bin nach wie vor der Meinung das der Provider schuld ist... Ich würde trotz allem noch einmal anrufen und gar net viel erzählen was ich wie wo habe sondern gleich meinen, der Rechner bekommt eine falsche Router IP Adresse aber alles andere holt er richtig ab.
 
So ich hänge jetzt schon seit Stunden an der Appel Support Hotline und auch ab und an zur Abwechslung an der Hotline des Internet Providers.

PS: Der Thread-Titel ist jetzt auch nicht mehr ganz richtig, da sich die beiden Herrn des Internet-Provider immer sehr höflich und hilfreich verhalten haben. Die Dame gestern war wohl eine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dumme Frage am Rande (Ich weiß es gibt keine dummen Fragen - nur dumme antworten). Warum nutzt ihr alle für euer internes Netz das 81er Netz und keine 192.168er bzw. 10.10er. Am Ende hat ja nur der Router die öffentliche IP des Providers.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe sind das Screenshots aus dem Airport Admin Programm... und da ja die APExp. als Router dient ists klar, daß da eine offizielle IP drinsteht in der Zeile... wenn es einen anderen Router gibt dann sollte schon auf 10.0.0.0/8 oder 192.168.0.0/24 zurückgegriffen werden aber davon war ja nicht die rede ;)
 
So nochmals vielen lieben Dank an alle die mir bei dem Problem geholfen haben!!!

Der Grund für den Fehler ist offenbar ein Hardwaredefekt!

Herausgefunden habe ich das nur, weil ich mir von einem Bekannten mit der gleichen AirPort Express Station selbige ausborgen konnte. Die ausgeborgte AirPort Express funktionierte problemlos und auf Anhieb, auch vie DHCP. (Apple wollte mir anfangs nicht so recht glauben, dass es sich um einen Hardwaredefekt handeln könnte, da ja diese Router/Gatewayadresse vom Server kommt...)

Was wirklich seltsam ist, ist das meine "defekte" AirPort Express Station bei einem Freund mit einem anderen Provider und an seinem einem Router trotz DHCP problemlos lief.

Fazit: Apple schickt mir jetzt eine neue AirPort Express und ich hoffe die funktioniert dann anständig. :)
 
ist ja interessant. ich habe genau dasselbe problem. die ape bekommt auch keine ip über dhcp. wenn ich den rechner direkt ans kabelmodem hänge, klappt es. dann werde ich wohl auch umtauschen müssen.

berichte dann, ob es was gebracht hat.

gruß, h.
 
so, nachdem ich gestern 1 1/2 stunden mit dem apple support rumgekämpft habe, kam heute eine neue airport express. und was soll ich sagen, mit dem router (übrigens ein draytek vigor 2500we) funktioniert sie immer noch nicht, aber an nem kabelmodem bekommt sie über dhcp ne ip und läuft. immerhin.

beste grüße, h.
 
Zurück
Oben Unten