Airport ist verbunden, kann aber nicht browsen

Diskutiere mit über: Airport ist verbunden, kann aber nicht browsen im MacBook Forum

  1. sancho77

    sancho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2005
    Hi,

    hab folgendes Problem: Der Airport ist mit dem Internet verbunden. Das sagt mir zumindest das Programm "Internetverbindung". Ausserdem gibt es den grùenen Punkt. Dennoch kann ich nicht surfen oder sonst wie auf Internet zugreifen. Woran lieg es? Vermutet ja das es an den Netzwerkeinstellugen liegt. Wer weiss rat?

    Gruss Sancho77
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    DNS-Server des Providers eintragen..
     
  3. sancho77

    sancho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2005
    Das Problem ist, das es das WLan Netz meines Nachbarn ist, mir diese Informationen leider nicht zur Verfuegung stehen. Kann aber auch nicht das Problem sein, da meine meine Mitbewohnerin mit ihrem PC aufs Netz zugreifen kann und mein zugriff ja bis gestern auch funktioniert hat.
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Leiten wir daraus ab, daß Du das offene Wlan Deines Nachbarn mitbenutz ohne daß der das weiss? Finde ich dann eher etwas uncool...
     
  5. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Steht in der "Internet Verbindung": "mit keinem Netzwerk verbunden"? Dann mußt Du in diesem Feld "Andere" klicken und Airport eintippen oder wenn's schon drinsteht auswählen. Du kannnst bestimmen ob mit WEP-Schutz, mit welchem oder auch ohne. Dann brauchst Du das Kennwort der Airport Basis. Dann müßtest Du online sein.
     
  6. sancho77

    sancho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2005
    In der Internetverbindung steht das ich mit dem Netzwerk verbunden bin, ich kann aber leider nicht browsen oder sonst irgendwie aufs Internet zugreifen
     
  7. !42

    !42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Gib bei der Netzwerkverbindung als DNS Server einen von der Telekom ein

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2016
  8. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Da kann ich mich nur anschliessen!
    @sancho77: Du kannst Dich ja mal dazu äussern, sollte dem so sein, bedarf es in diesem Falle wohl keiner weiteren Hilfe von uns! :rolleyes:
     
  9. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Kennt wer die Nummer vom Nachbarn? :D
     
  10. !42

    !42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Macht euch mal nicht ins Hemd. Wenn jemand sich in ein offenes ungeschütztes WLAN einklinkt, ist das nicht illegal, solang er keine Sicherheitsmaßnahmen umgeht, was illegales macht oder den Besitzer des WLANs schädigt. Persönliches Pech von demjenigen, der sein WLAN nicht schützt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche