Airport Internet Freigabe für Nintendo DS

B

B!NO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Also, ich würde meinen Nintendo DS gerne mal online testen.
Da ich z. Z. nur einen Router OHNE wlan besitze, dachte ich mir, dass der Airport adapter meines Powerbooks unter OS 10.4 da hilfreich wäre.

Was ich anstrebe ist, mich mit dem Nintendo DS über Airport am Powerbook "einzuloggen" und die bestehende Netzwerkverbindung des Powerbooks über ethernet "mitzubenutzen"

Also ab in die Systemeinstellungen-sharing--->

dienste: personal file, windows und personal web sharing (aktiviert)
firewall: dieselben 3 aktiviert
internet: verbindung gemeinsam nutzen (aktiviert) und danach oben auf START (internet sharing)

Alles übernommen, oben im finder Airport aktiviert, Netzwerk angelegt, NintendoDS gestartet, WLAN einstellungen gemacht,..aber trotzdem keine Chance ins internet zu kommen.

Ebenfalls kann ich mich erinner dieselbe Prozedur mal mit 2 Macs gemacht zu haben, ich glaube unter 10.3, mit demselben Ergebnis, dass es nicht geht..

Jemand eine Ahnung wie ich mein Powerbook als Access Point benutze ?

DANKE im Voraus
 
Ich mag mich täuschen, aber die Airport-Verbindung kannst Du nicht gemeinsam nutzen.
 
Ich mag mich auch täuschen, aber du hast anscheinend absolut nicht verstanden, was ich machen will ^^

Ich will meinn Mac als Access Point einrichten,..
 
Schön, dann versuch meine Zeilen einfach nochmal zu lesen, zu interpretieren und dann kannst Du mir ja nochmal antworten.

Wenn ich schreibe, dass Du die Airport-Verbindung nicht frei geben kannst, dann kannst Du aus dem Mac auch kein AccessPoint machen. Schon mal darüber nachgedacht?

Im Bereich WLAN gibt es die Möglichkeit vom Notebook/Macintosh-Rechner eine Point-To-Point oder aber eine Point-To-Multi-Verbindung einrichten.

Du willst aber eine Multi-To-Point-Verbindung ferigeben und das geht nunmal nicht.
 
Ah ok,.. dann hab ich deine Antwort gerade missverstanden.

Was jetzt noch aufbleibt, kann ich denn eine P2P verbindung machen, so dass der Mac nicht mehr online ist, aber der DS ? sprich, Airport auf Ethernet "umzuleiten" ?

Dann würd ich einfach ein neues Profil anlegen.
 
Wie ich bereits geschrieben habe, soweit ich weis, geht genau das nicht. Ansonsten hättest Du ja einen AccessPoint geschaffen...
 
was denn nun ? geht point to point oder nicht? oder fasse ich den Begriff falsch auf ?
 
wie gesagt,.. ich würde nur gerne meinen Nintendo DS auf die bestehende Netzwerkverbindung umleiten / integrieren...
 
Du hast eine Fehlinterpretation, ja.

Point-To-Point bedeutet im WLAN, dass eine direkte Verbindung zwischen zwei Geräten hergestellt werden kann, die Verbindung kann aber nicht weiter geleitet werden.

Point-To-Multi bedeutet im Grunde, dass ein Gerät viele Signale verarbeitet und entsprechend den RFCs verarbeiten kann. die WLAN-Karte der Macs kann das jedoch nicht.
 
also bleibt mir nur die möglichkeit meinen WLan router wieder anzuschliessen ?
 
dann bleibt nur noch die frage, was diese genannte funktion NETZWERK ANLEGEN macht ?

Also klar,.. das ist halt dieses genannte p2p bzw p2m Verbindung(en)...

naja.. schade.. (udn nein ich rede nicht immer mit mir selbst, nur teils)



p.s.: Sure, I´m paranoid, but am I paranoid enough ?
 
Sorry, aber bei mir geht es so, wie er es möchte.

Meine Internetverbindung bekommt der iMac per Ethernet Anschluß. Ich habe meine Internetverbindung generell freigegeben über Airport. Beim Nintendo DS muss ich nur mein WLAN Netz suchen, Schlüssel eingeben und eine feste IP zuordnen. Mit DHCP klappt es nicht. Zudem muss die Firewall am iMac ausgeschaltet werden. Ich weiß leider nicht, welche Ports der NDS benötigt, deshalb wird sie komplett ausgeschaltet. Internetverbindung am Nintendo DS funktioniert dann einwandfrei.

Über die gleiche Methode hat mein Macbook und ein anderer Windows PC doch auch Zugriff auf das Internet über die Freigabe am iMac. Also ist mein iMac der "Access Point".
 
Deswegen hatte ich geschrieben "Ich mag mich täuschen...". Wobei das natürlich einem Scheunentor mit Einladung entspricht, wenn Du den Mac derartig frei schalten musst :)
 
SirSalomon schrieb:
Deswegen hatte ich geschrieben "Ich mag mich täuschen...". Wobei das natürlich einem Scheunentor mit Einladung entspricht, wenn Du den Mac derartig frei schalten musst :)

Ich habe das gerade zu Testzwecken eingerichtet mit dem Nintendo DS. Der läuft sonst normal über den WLAN Router. Aber ein Windows Notebook und das Macbook laufen per Airport am iMac. Allerdings ist die Firewall dabei immer an.
 
Hi, gugg ma in deinem PM ordner,.. wäre super wenn du mir deine beschreibungen schicken könntest(screens oder optionen)
 
Alles klar, geht jetzt.

WER DIE INFO HABEN WILL, DANN SICH BEI MIR MELDEN !
 
Zurück
Oben Unten