airport (intern) reichweiter erhöhen

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo liebe macuser,

habe zwar mal die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

ich besitze ein powerbook g4 12" mit eingebauter airportkarte.

im direkten vergleich zu pc-notebooks habe ich einen wesentlich schlechteren empfang über meine intern verbaute airportkarte :-(

habe schon mal gelesen das daran das aluminiumgehäuse schuld ist ... ?!?

welche möglichkeiten habe ich um die reichweiter zu erhöhen?
externe erweiterung der antenne? oder vielleicht mit einer usb-lösung?

gruß ray
 
guude,

du koenntest nen wlan router mit repeater funktion zwischen schalten. das wuerde die reichweite erhoehen, bzw. das signal verstaerken. airport express wuerde mir da einfallen.
 
Ich habe mir von Linksys einen "WLAN-Reichweiten-Expander" gekauft, braucht nur per Stromkabel mit Saft versorgt werden, bringt selbst im Keller 100% Anzeige auf dem Airport-Signal oben im Menü (wo ich vorher überhaupt keinen Empfang hatte). Das Gerät hat ungefähr Größe DIN A6 und kann völig unauffällig irgendwo plaziert werden (bei uns oben auf dem Küchenschrank)

Absolute Empfehlung bei schwachem Signal!!!
 
Du könntest auch ein Loch in die Batterie bohren und eine externe Antenne an den Anschluß der Karte anstecken…
 
ein loch in die batterie bohren?
und dann meckern wieder alle wegen explodierender akkus ;-)
 
Zurück
Oben Unten