Airport Installation für Blöde (also für mich!) Need tutorial!

Diskutiere mit über: Airport Installation für Blöde (also für mich!) Need tutorial! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Internetzugang (Ethernet) mit Airport? Wie mache ich es richtig! Ich lerne es nie!?

    Hi Leute,

    ich gehe bald am imaginären Stock, ich bekomme bald die Krise.... Ich habe jetzt schon so oft Airport-Stationen resetet und wieder neu konfiguriert, aber ich raffe trotzdem die Prozedur nicht! Was mache ich immer falsch, jedes Mal brauche ich ewig um wieder ins Netz zu kommen, bitte helft mit einem Tutorial, quasi Airport-Installtion für hohle Fritten, wie ich es einer bin!

    Bis heute Nachmittag lief Airport perfekt, aber alle Jubeljahre kommt dann mal die Meldung "Suche nach PPPoE-Host", dachte ich mir ganz einfach: Wird wohl Dein Provider sein, der mal wieder Probleme haz, so war es jedenfalls zuletzt.... Diesmal beschloss ich also nix an meinen Airport-Einstellungen zu fummeln und zu resetten, weil bis dato hat es immer 1a gefunzt... Als aber dann mein Stiefvater später mit meinem PC über Ethernet ganz normal ins Netz kam, und ich mit meinem Mac über Airport nicht, da dachte ich mir, dass das was nicht stimmen kann! Ich also im Airport-Assistenten usw. rumgefummelt...Auch über Ethernet mit meinem ;Mac kam ich plötzlich nicht mehr rein! *grrr*

    Ich probier jedesmal aus, mach und tu, aber anscheinend immer noch alles falsch! Ich habe die Airport-Station jetzt mind. dreimal resettet und etliche Male in den Einstelliungen rumgefummelt, bis es dann auch mal wieder lief!
    Was mache ich bloss falsch?!

    Also, ich habe ein DSL-Modem und hänge das an die Airport-Station... Eigentlich ganz easy- vor allem wenn Apple schon so nen Assistenten zum Einrichten hat...Aber ich mache es immer wieder falsch...

    Könnt ihr mir das bitte vielleicht in Kurzform mal angeben, damit ich das endlich mal in meiner Birne verankere und mich nicht ewig schwarz ärgern muss, bitte bitte! Generell will ich auch nur mit dem Mac ins Netz, wenn man Airport aber so einrichten könnte, dass man auch gleichzeitig mit nem Win-XP ins Netz kann, wäre das genial!

    Bin Euch für jede kleine Hilfe dankbar, damit ich das endlich mal lerne!

    :( ;) :D :rolleyes: :mad:

    Gruss,

    MarcJLH :( ;) :D :rolleyes: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2005
  2. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Kann mir keiner helfen??! :( *heul*

    Bitte bitte!

    Ich bemühe mal die Suche...

    Gruss,

    MarcJLH
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    So, ich habe die Suche bemüht und auch etliche Beiträge zur Problematik gefunden, aber trotz alledem bin ich noch nicht so richtig schlau geworden? Macht es eigentlich direkt das Admin-Aiport-Programm zu nutzen zur Konfiguration der Airport Station, anstatt des Airport-Assisten! Ich blicke da nicht mehr durch, sorry!

    Für mich erscheint dass immer so, als wenn es theoretisch drei Ebenen zum Konfigurieren dieses Internet-Krams gibt und zwar:

    1: Unter den Netzwerk-Einstellungen in den Systemeinstellungen

    2. Airport-Assistent

    und zu guter letzt der

    3.Airport-Admin-Assistent

    Auch wenn es nervt (1000mal sorry!) , aber bitte erbarmt Euch, hätte gerne einmal eine Step-by-Step-Anleitung, die ich mir einprägen kann, damit ich beim nächsten Einrichten keine etlichen Stunden benötige... :(


    Vielen vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Installation Blöde Forum Datum
AirPort Extreme Installation Internet- und Netzwerk-Hardware 24.11.2007
Airport Express - Arcor Flatrate - Installation Internet- und Netzwerk-Hardware 07.03.2006
Airport Express Installation - Bericht Internet- und Netzwerk-Hardware 20.06.2005
Probleme bei Installation von Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 29.11.2004
Installation DLINK-Accesspoint und Airport-Karte: ANLEITUNG Internet- und Netzwerk-Hardware 07.05.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche