Airport im Powerbook schwächer als im iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von das_zentrum, 05.03.2006.

1. das_zentrum

das_zentrum Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    Airportsignal im Powerbook schwächer als im iBook?

Folgendes:

Habe mir jetzt nach meinen iBook mal ein Powerbook geleistet!!!
    Mir ist aufgefallen das das Airportsignal an manchen Orten im Haus schwächer ist! (das kann jetzt an Wänden etc. liegen ... weiß ich)
    Aber: mit meinen iBook war das Airportsignal fast überall immer sehr gut, d.h. volle bis fast volle Striche!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das Airport im Powerbook schwächer als im ibook? (was ich mir aber schlecht vorstellen kann!!!)

thanks

2. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich selbst habe zwar keinen direkten Vergleich, aber ich habe diese Aussage schon oft gelesen/gehört.

Das könnte durchaus der Fall sein, möglicherweise schirmt das Aluminiumgehäuse des PowerBooks das Airport Signal etwas ab. Das neue MacBook Pro soll nach ersten Nutzerberichten einen besseren Empfang als das PowerBook bieten.

3. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2003
    so ist es ... alu schirmt etwas ab.... auch der imac g5 ist besser als pb beim signal ... kunstsoff versus alu ..

4. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2004
    jupp, liegt am Alu. Der Empfang vom PowerBook ist defintiv schlechter, habe das mehrfach verglichen...

5. frankyfly

frankyfly MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.08.2004
    Kann ich bestätigen, ist definitiv so. Ich benutze deshalb auch eine Belkin PCMCIA-Wlan-Karte, der Empfang ist um Welten besser als mit der eingebauten AP-Karte.

6. Druckmanager

Druckmanager MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2006
    Airport Reichweite

Bei mir ist das auch so, die Reichweite ist nur halb so hoch wie mit dem iBook, schon wieder so´ne Panne von Apple, die testen ihre Geräte ja bekanntlich vor der Ausliefrung nicht ausreichend.
    Die Apple Helpline weis naturlich davon wieder nichts.

Es gibt wohl auch externe Antennen, habe aber noch keinen Zulieferer gefunden

Gruss Flensburger

7. Orang

Orang MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    Bin es ebenfalls leid, mit dem Airport-Kram. Wie hast Du die Belkin-Karte konfiguriert? Gibt es ein spezielles Modell von Belkin, das Du empfehlen kannst?

8. das_zentrum

das_zentrum Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    Aber wo steckt ihr eure PCMCIA Karte bei eurem PB rein??? da ist doch gar kein Steckplatz/Slot dran wo die rein passen könnte!!! :( (zumindest haben die PCMCIA die ich bisher gesehen habe so ein breites Ende, und am PB kein Steckplatz dafür vorhanden!!!) -> oder gibt es von Belkin noch andere???

mfg ...

9. Orang

Orang MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    PC-Card-Slot (im G4 PB 15) ist doch wohl PCMCIA ... oder was?

10. Dr Rémy

Dr Rémy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2005
    Das iBook hat wirklich das beste Signal.
    Das neue MacBook Pro ist noch immer schlechter als das iBook, die Lage der Antenne wurde verändert, es ist jetzt zwar besser als das PowerBook aber noch lange nicht so gut wie das iBook.
    Habe schon öfters gehört, daß der MacBook Pro Bildschirm das eigene Signal abschirmt!! :) rotfl
    Bin ich froh ein consumer-Produkt zu haben :) rotfl
    Baba, Rémy

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen