AirPort-ID / MAC Adresse ändern ? Wie ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von laptopuser, 26.09.2006.

  1. laptopuser

    laptopuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2006
    Hallo,

    kann jemand mich einfache Methode zeigen, damit ich meine AirPort-ID in meine iMac ändern kann ?

    Oder gibt es irgend ein software dafür ?

    Sonst kann ich nicht zu internet gehen.
    Ich benutze jetzt auch Windows, und die MAC Adresse ist schon eingetragen.
    Je 1 Person nur 1 MAC Adresse erlaubt :-(

    Deshalb will ich meine MAC Adresse von meine Windows in meine iMAC dort eintragen.

    Danke ;)
     
  2. die.katja

    die.katja Gast

    Die Mac Adresse kann man glaube ich nicht ändern.
    Ansonsten verstehe ich nicht was genau das Problem ist
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ich kenne Provider in USA, die lassen nur eine MAC zu. Komisch, aber ist so

    Es gibt Methoden, die sind aber recht kompliziert und damit kann man sich -- wenn man nicht weiss, was man da macht -- auch das OS zerhauen.

    Deshalb poste ich keine Links, sondern sage: Google ist Dein Freund.
    Ich sage aber auch: "These are trained professionals! Don't try this at home!"

    Alex
     
  4. laptopuser

    laptopuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2006
    in windows kann ich ,da ich es gut auskenne. Ausserdem es ist ziemlich einfach.
    Aber in MAC gibt es diese option nicht. Oder vielleicht gibt es, aber ich ich weiss nicht wo. Habe ich schon überall gesucht.

    Aber bin ziemlich neue mit Macintosh, deshalb habe ich gar keine Ahnung davon :o

    Wenn irgend jemand was kenne, bitte melden.
    Danke
     
  5. laptopuser

    laptopuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2006

    Danke für die Antwort... ja habe ich auch in Google was gefunden :

    [DLMURL]http://suspekt.org/airport-static.html[/DLMURL]

    Aber ich traue mich nicht, da ich schon viele Sachen da installiert & möchte nicht viele Sachen vom Anfang an wieder installieren & zusammen sortieren.

    Deshalb suche ich einfache Methode um diese AirPort-ID zuändern.

    Höffentlich kenne ja irgend jemand hier in MACUSER.DE
     
  6. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Is nicht schwer:

    sudo ifconfig en0 ether xx:xx:xx:xx:xx:xx --> ethernet device

    sudo ifconfig en1 ether xx:xx:xx:xx:xx:xx --> airport device

    Für de standard ethernet Schnittstelle funktioniert es auf jeden Fall, für die Airport Karte hab ich es noch nie ausprobiert.
    Das Ganze nennt sich Mac-Spoofing ist eine Softwarelösung. Des heißt nach nem Restart ist alles wieder beim alten.
     
  7. laptopuser

    laptopuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2006
    Danke für deine Antwort ;)

    Mit ethernet funktioniert, aber AirPort leider nicht, ich weiss nicht warum.

    Na ja... mindestens es funktioniert, vielleicht später gibt andere methode für Airport.

    Danke :-D
     
  8. Faice

    Faice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Hallo,

    google doch mal nach spoofmac. Sollte weiter helfen ;)
     
  9. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ja, die Lösung ist nur für Ethernet, nicht für Wifi.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass über AirPort häufig Zugangskontrolle gemacht wird. Bei einer gekabelten Verbindung hält man da wahrscheinlich das Missbrauchspotential für geringer.

    Aber aus Neugier, wozu brauchst Du das denn?

    Alex
     
  10. Faice

    Faice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Also ich kan soweit ich das weiss mit spoofmac die MAC meiner Airport Karte aendern. Werde das glei mal testen.
     

Diese Seite empfehlen