AirPort-ID / MAC Adresse ändern ? Wie ?

laptopuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann jemand mich einfache Methode zeigen, damit ich meine AirPort-ID in meine iMac ändern kann ?

Oder gibt es irgend ein software dafür ?

Sonst kann ich nicht zu internet gehen.
Ich benutze jetzt auch Windows, und die MAC Adresse ist schon eingetragen.
Je 1 Person nur 1 MAC Adresse erlaubt :-(

Deshalb will ich meine MAC Adresse von meine Windows in meine iMAC dort eintragen.

Danke ;)
 
Die Mac Adresse kann man glaube ich nicht ändern.
Ansonsten verstehe ich nicht was genau das Problem ist
 
Ich kenne Provider in USA, die lassen nur eine MAC zu. Komisch, aber ist so

Es gibt Methoden, die sind aber recht kompliziert und damit kann man sich -- wenn man nicht weiss, was man da macht -- auch das OS zerhauen.

Deshalb poste ich keine Links, sondern sage: Google ist Dein Freund.
Ich sage aber auch: "These are trained professionals! Don't try this at home!"

Alex
 
die.katja schrieb:
Die Mac Adresse kann man glaube ich nicht ändern.
Ansonsten verstehe ich nicht was genau das Problem ist

in windows kann ich ,da ich es gut auskenne. Ausserdem es ist ziemlich einfach.
Aber in MAC gibt es diese option nicht. Oder vielleicht gibt es, aber ich ich weiss nicht wo. Habe ich schon überall gesucht.

Aber bin ziemlich neue mit Macintosh, deshalb habe ich gar keine Ahnung davon :eek:

Wenn irgend jemand was kenne, bitte melden.
Danke
 
below schrieb:
Ich kenne Provider in USA, die lassen nur eine MAC zu. Komisch, aber ist so

Es gibt Methoden, die sind aber recht kompliziert und damit kann man sich -- wenn man nicht weiss, was man da macht -- auch das OS zerhauen.

Deshalb poste ich keine Links, sondern sage: Google ist Dein Freund.
Ich sage aber auch: "These are trained professionals! Don't try this at home!"

Alex


Danke für die Antwort... ja habe ich auch in Google was gefunden :

http://suspekt.org/airport-static.html

Aber ich traue mich nicht, da ich schon viele Sachen da installiert & möchte nicht viele Sachen vom Anfang an wieder installieren & zusammen sortieren.

Deshalb suche ich einfache Methode um diese AirPort-ID zuändern.

Höffentlich kenne ja irgend jemand hier in MACUSER.DE
 
Is nicht schwer:

sudo ifconfig en0 ether xx:xx:xx:xx:xx:xx --> ethernet device

sudo ifconfig en1 ether xx:xx:xx:xx:xx:xx --> airport device

Für de standard ethernet Schnittstelle funktioniert es auf jeden Fall, für die Airport Karte hab ich es noch nie ausprobiert.
Das Ganze nennt sich Mac-Spoofing ist eine Softwarelösung. Des heißt nach nem Restart ist alles wieder beim alten.
 
hoppelmoppel schrieb:
Is nicht schwer:

sudo ifconfig en0 ether xx:xx:xx:xx:xx:xx --> ethernet device

sudo ifconfig en1 ether xx:xx:xx:xx:xx:xx --> airport device

Für de standard ethernet Schnittstelle funktioniert es auf jeden Fall, für die Airport Karte hab ich es noch nie ausprobiert.
Das Ganze nennt sich Mac-Spoofing ist eine Softwarelösung. Des heißt nach nem Restart ist alles wieder beim alten.

Danke für deine Antwort ;)

Mit ethernet funktioniert, aber AirPort leider nicht, ich weiss nicht warum.

Na ja... mindestens es funktioniert, vielleicht später gibt andere methode für Airport.

Danke :-D
 
Hallo,

google doch mal nach spoofmac. Sollte weiter helfen ;)
 
Ja, die Lösung ist nur für Ethernet, nicht für Wifi.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass über AirPort häufig Zugangskontrolle gemacht wird. Bei einer gekabelten Verbindung hält man da wahrscheinlich das Missbrauchspotential für geringer.

Aber aus Neugier, wozu brauchst Du das denn?

Alex
 
Also ich kan soweit ich das weiss mit spoofmac die MAC meiner Airport Karte aendern. Werde das glei mal testen.
 
Also bei mir funktionierts!

hier mal der output von ifconfig nach dem spoofen:
Code:
en1: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
        ether 00:aa:00:aa:00:aa 
        media: autoselect (<unknown type>) status: inactive
        supported media: autoselect

Allerdings scheint das Programm nicht sehr stabil zu sein. Klappt naemlich nicht immer das spoofen. Erst nachdem ich den Rechner neu gestratet hatte, hat es mit dem Programm geklappt. Also vorsichtig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
below schrieb:
Aber aus Neugier, wozu brauchst Du das denn?

hat er doch geschrieben. er darf dort wo er seinen anschluss hat nur eine MAC-adresse eintragen. und da er 2 rechner hat, braucht er aber 2, also will er die vom mac so ändern, dass sie die selbe wie am PC ist.

mein vorschlag: ändere einfach die MAC-adresse von deinem PC in die von deinem mac.
 
Bobs schrieb:
hat er doch geschrieben. er darf dort wo er seinen anschluss hat nur eine MAC-adresse eintragen. und da er 2 rechner hat, braucht er aber 2, also will er die vom mac so ändern, dass sie die selbe wie am PC ist.

mein vorschlag: ändere einfach die MAC-adresse von deinem PC in die von deinem mac.

das ist gute Idee... Danke :D
 
Hmm, also so lustig klingt das nicht was ich da so gelesen habe ;) Am besten du packst nen Router hinters Modem ;) falls es das Problem ist.
 
Zurück
Oben Unten