Airport Hilfe, Dringend! Please!

Haze

Haze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser

Ich brauche dringend Hilfe! Hatte auch abundzu Aussetzer mit der Airport Verbindung und hatte mich dann im Forum schlau gemacht. In einem Thread stand das dieses Problem eventuell mit der neuen 5.3 Version, die man von der Apple Page downloaden kann, beheben werden kann. Also ging ich auf die Page und habe mir diese Version runtergeladen. Danach öffnete ich das Admin Dienstprogramm und ladete diese Version auf die Basisstation. Das verlief erfolgreich. Das einzige was ich noch geändert habe ist der Verschlüsselungs Code (oder wie immer das heisst) von 40mbit auf 128mbit. Danach habe das PB neu gestartet und auch die Basisstation nochmals ausgesteckt, und wieder mit Stromversorgt. Soweit so gut, aber jetzt lauft gar nichts mehr. Meine Airport Extreme Karte findet die Basis Station nicht mehr, mein Netwerkname wird niergends mehr gefunden. Ich ging dann ins Admin Dienstprogramm, aber auch dort wird meine Basisstation nicht mehr gefunden, und wenn ich manuell danach suche (Andere, dann mein Netzwerkname und Passwort) dann heisst es das Passwort sei nicht richtig.

Was soll ich tun??? Kann mir jemand helfen?

thanks
haze
 
Trenn die Basis mal 5 Minuten vom Stromnetz. Lass das Book ruhig eingeschaltet.
Wenns nicht geht, die Basis hat nen Resetknopf, schau dazu im Handbuch.
 
okay, versuch ich gleich mal. Habe sie jetzt vom Strom getrennt.
 
geht immer noch nicht. hat jemand noch einen anderen tip?
 
Hi, ich hatte daselbe Problem nach dem Update der Software.

Weder meine Airportkarte noch die Basistation wurde gefunden und erkannt. Ich hab mein ibook neu gestartet und er hat es wieder gefunden. An der 128Bit Verschlüsselung kanns meiner Meinung nach nich liegen, die hab ich auch bei mir drin.
 
der resetknopf?
 
okay, ich versuchs auch noch einmal und schalte jetzt kurz mein pb und die basisstation für ein paar minuten aus. ich hoffe es gaht dann, möchte diese basis station nicht noch einmal konfigurieren:(
 
Original geschrieben von Haze
Was soll ich tun??? Kann mir jemand helfen?
 

Hast du's schon mal via Kabel versucht?

Martin
 
Bist Du Dir auch sicher, dass Du die richtige IP-Adresse und Dein richtiges Passwort hast? Ich weiß nicht ob mit Passwort wahrscheinlich das spezielle für die Basistation gemeint ist?!?

Ansonsten resette halt des Ding. Dann sollte es ja auf jedenfall wieder gehen. Soviel Stress ist es doch auch nicht es wieder einzurichten. Ist ja Apple und nicht Microsoft...:O)
 
ja, via kabel geht die internet verbindung problemlos...werde die basis station jetzt wohl oder übel "reseten"
 
Kann es sein, dass Du ein privates Netzwerk eingestellt hast?

Dann ist die Basis nämlich unsichtbar...

Vielleicht versuchst Du's mal mit einem Hard-Reset, sprich: Reset-Knopf drücken.

Gruß,
Christian
 
Oder Du weisst wie Netzwerk heisst!
 
Strange! Ich wollte jetzt die Basis Station neu einrichten. Habe den Reset Knopf gedrückt und den AirPort Assistenten geöffnet. Der hat nur ein anderes Netzwerk erkannt (wahrscheindlich ein Nachbar von mir), also habe ich die Prozedur wiederholt, und plötzlich ging es dann wieder. Komisch...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit festzustellen ob sich eine Drittperson an meinem Netzwerk zutritt verschaffen hat, bzw. dies vorhatte?
 
Original geschrieben von Haze
ja, via kabel geht die internet verbindung problemlos...werde die basis station jetzt wohl oder übel "reseten"
 

Nein, ich meine mit einem Netzwerkkabel an die Airport-Station (PB <-> AEBS)!

Martin
 
zu Früh gefreut. Nach einigen Minuten online ist es wieder verschwunden, und nicht mehr auffindbar.....so ein scheiss!!!
 
Wie man es nachschaut weiß ich jetzt gerade nicht, es gibt aber sicher irgendein Protokoll. Schau doch mal diese durch.
Am Besten lässt Du nur eine Verbindung mit Deiner Netzadresse oder Airport-ID zu, und eben die 128 Bit Verschlüsselung in einem privaten Netzwerk, wo jemand wissen muss wie Dein Netzwerk heisst, bevor er es überhaupt sehen könnte. Alles in der Basistation zu konfigurieren.

Ausserdem müsste hierzu ja auch noch jemand Deine Kennwörter wissen. Also ziemlich unwahrscheinlich. Denke das Airport recht sicher ist.
 
Original geschrieben von admartinator
&nbsp;

Nein, ich meine mit einem Netzwerkkabel an die Airport-Station (PB <-> AEBS)!

Martin
&nbsp;

sorry, aber isch versehe nur Bahnhof...:(
 
Zurück
Oben Unten