Airport Hilfe, Dringend! Please!

Diskutiere mit über: Airport Hilfe, Dringend! Please! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    Hallo liebe Macuser

    Ich brauche dringend Hilfe! Hatte auch abundzu Aussetzer mit der Airport Verbindung und hatte mich dann im Forum schlau gemacht. In einem Thread stand das dieses Problem eventuell mit der neuen 5.3 Version, die man von der Apple Page downloaden kann, beheben werden kann. Also ging ich auf die Page und habe mir diese Version runtergeladen. Danach öffnete ich das Admin Dienstprogramm und ladete diese Version auf die Basisstation. Das verlief erfolgreich. Das einzige was ich noch geändert habe ist der Verschlüsselungs Code (oder wie immer das heisst) von 40mbit auf 128mbit. Danach habe das PB neu gestartet und auch die Basisstation nochmals ausgesteckt, und wieder mit Stromversorgt. Soweit so gut, aber jetzt lauft gar nichts mehr. Meine Airport Extreme Karte findet die Basis Station nicht mehr, mein Netwerkname wird niergends mehr gefunden. Ich ging dann ins Admin Dienstprogramm, aber auch dort wird meine Basisstation nicht mehr gefunden, und wenn ich manuell danach suche (Andere, dann mein Netzwerkname und Passwort) dann heisst es das Passwort sei nicht richtig.

    Was soll ich tun??? Kann mir jemand helfen?

    thanks
    haze
     
  2. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.07.2003
    Trenn die Basis mal 5 Minuten vom Stromnetz. Lass das Book ruhig eingeschaltet.
    Wenns nicht geht, die Basis hat nen Resetknopf, schau dazu im Handbuch.
     
  3. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    okay, versuch ich gleich mal. Habe sie jetzt vom Strom getrennt.
     
  4. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    geht immer noch nicht. hat jemand noch einen anderen tip?
     
  5. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hi, ich hatte daselbe Problem nach dem Update der Software.

    Weder meine Airportkarte noch die Basistation wurde gefunden und erkannt. Ich hab mein ibook neu gestartet und er hat es wieder gefunden. An der 128Bit Verschlüsselung kanns meiner Meinung nach nich liegen, die hab ich auch bei mir drin.
     
  6. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.07.2003
    der resetknopf?
     
  7. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    okay, ich versuchs auch noch einmal und schalte jetzt kurz mein pb und die basisstation für ein paar minuten aus. ich hoffe es gaht dann, möchte diese basis station nicht noch einmal konfigurieren:(
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
     

    Hast du's schon mal via Kabel versucht?

    Martin
     
  9. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Bist Du Dir auch sicher, dass Du die richtige IP-Adresse und Dein richtiges Passwort hast? Ich weiß nicht ob mit Passwort wahrscheinlich das spezielle für die Basistation gemeint ist?!?

    Ansonsten resette halt des Ding. Dann sollte es ja auf jedenfall wieder gehen. Soviel Stress ist es doch auch nicht es wieder einzurichten. Ist ja Apple und nicht Microsoft...:O)
     
  10. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    ja, via kabel geht die internet verbindung problemlos...werde die basis station jetzt wohl oder übel "reseten"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Hilfe Dringend Forum Datum
Bitte um Hilfe beim richtigen konfigurieren von Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 08.11.2013
Airport Extreme als Wlan Router an Speedport!? Hilfe!? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2013
Airport Extreme - Brauche dringend Hilfe Internet- und Netzwerk-Hardware 06.10.2010
Brauche dringend Hilfe bei Netzwerk Konfiguration mit Airport Extreme Basisstation Internet- und Netzwerk-Hardware 02.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche