Airport Hat Probleme Mit Ner Sehr DÜnnen Holzwand

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!!
Meine Airportstation steht mei mir im Erdgeschoss, bis zu meinem Vater an den Imac hat die Karte vollen empfang aber bis zu mir nur 1 Stockwerk höher (sehr dünne speicherdecke nur aus holz), wird die Verbindung ruckertig weniger (2 anstatt 4 Stiche in der Taskleiste) mein Powermac steht zwar unterm Schreibtisch aber daran dürfte es nicht liegen (keine störquellen etc.).
Teoretisch gesehen müßte die Basestation aus dem erdgeschoss nur eine holztreppe hochfunken. Bein euch für nen Rat sehr dankbar


TOMCAT
drumm
 
Die Holzdecke dürfte nicht das Problem sein. Bei mir funkt's durch eine dicke Stahlbetondecke (4 Stiche (!) in der Taskleiste), naja, allerdings nicht die Airport-Station sondern mein (heißgeliebter) Draytek-Router.

Ich würde mal probieren evtl. Handys oder andere "Störer" abzuschalten/auszustecken.

No.
 
Ecke

... wenn die Airport Station in einer Ecke steht, gibt es auch Probleme ... am besten ist mitten im Zimmer :D
 
Zurück
Oben Unten