Airport hat plötzlich keine IP-Adresse mehr

Necatia

Necatia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Wireless-Lan funktioniert seit neuestem nicht mehr richtig. Seitdem ich gestern in der Uni versucht habe, ein VPN-Netzwerk anzulegen, bekommt Airport bei mir zu Hause im Netzwerk keine IP-Adresse mehr.
Voller Empfang, aber kein internet da dem Mac keine Adresse zugewiesen ist.
Ich hab am Router ncihts verändert, das VPN-Netzwerk auch schon wieder entfernt, Router neu gestartet, Airport, Mac, hat alles ncihts geholfen.

Weiß jemand schnellen Rat? Das Lan-Kabel, das sich durch die ganze Bude windet, ist auf Dauer auch keine Lösung :(
 
lösch einmal alle vorhandenen Umgebungen und leg eine Neue an.
 
Hi und danke Rocky Clark, hab jetzt mal eine neue angelegt, die alte aber vorsichtshalber noch belassen. In der neuen Umgebung geht alles, aber wieso bekommt Airport in der "Automatisch"-Umgebung keine IP mehr?

Bin außerdem gespannt, ob die neue Umgebung in der Uni auch funktioniert..
 
Zurück
Oben Unten