Airport Hardware nach missgluecktem Update 10.4.2 nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nio, 18.07.2005.

  1. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo zusammen,

    Bitte helft mir - nach einem missglueckten Update-Versuch von Tiger auf 10.4.2, das nach 30% abgebrochen hat, findet mein Powerbook die Airport Karte nicht mehr!

    Netzwerk Systemeinstellungen sagen mir allen Ernstes, dass keine Airport Hardware gefunden wird - das ist der Witz des Tages. Sofern sie kein Geist aus dem Powerbook ausgebaut hat, waehrend ich nicht zu Hause war, weiss ich auch nicht mehr weiter!!

    Hat jemand eine Idee oder ein Tipp fuer mich? Festplatte ist ueberprueft und ich fuerchte, heute abend eine komplette Neuinstallation machen zu muessen!!

    Wie kann denn das sein?

    Gruesse,

    nio
     
  2. SilentCry

    SilentCry Banned

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Das 10.4.2 enthält ein Firmwareupdate (glaube ich) für die Airport Hardware. Sicher aber sind neue Treiber drinnen.
    Meine einzige, schnelle Idee wäre, das Update auf 10.4.2 nochmal anzuwerfen, geht das nicht?

    Edit: Einen Artikel habe ich gefunden, der beschreibt das zwar nicht exakt, aber dafür steht dort, wie man auf die "alten" Kernelextensions für Airport zurückgreift. Das könnte zumindest eventuell Dein Problem beheben, bis Dir was besseres einfällt.

    Edit: Den Link habe ich vorher vergessen, hier ist er:
    http://www.macfixit.com/article.php?story=20050714071625177
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2005
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Oder mit Pacifist manuell installieren...

    MfG
    MrFX
     
  4. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hi, das Update bricht immer wieder nach 30% ab...

    Ich werde den Tipp mit den alten Kernelextensions heute abend mal ausprobieren.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...