Airport Graphit: IP-Adresse vorgeben?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von CRen, 31.05.2004.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Meine Airport-Base geht über die Netzwerk-Adresse 10.0.0.1 und tut nichts, als mich mit PPPoE zu verbinden.

    Da diese Adresse aber meiner Meinung nach zu offensichtlich ist, wollte ich fragen, wo man die einstellen kann? Ich finde die Option nicht mehr...

    Die Station hat die neueste Firmware drauf, System ist OS X.3.4

    Gibt's noch irgendwelche Empfehlungen, was ich einstellen sollte? Die Base stürzt nämlich mal gerne ab, wenn viel drüber läuft, zum Beispiel beim Syncen von zwei Rechnern oder bei dickem Datenaufkommen am DSL-Anschluss...

    Gruß,
    Christian
     
  2. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    das thema wird immer bleiben mit der graphite-base.

    da teilst du das gleiche schicksal mit vielen anderen besitzern (mich eingerechnet).

    am besten große daten immer über kabel laufen lassen...

    auch über die suchfunktion gibts seeeeehr viel zum lesen..;)
     
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Das ist ja genau das Problem. In meiner Wohnung ist das Telefon so mies platziert, dass ich nur Airport nutzen kann, wenn ich nicht 15 Meter Kabel durch die Gegend ziehen will...

    Am besten, ich kaufe mir einen ordentlichen WLAN-Router, am besten direkt mit DSL-Modem :-(

    Gruß,
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen