Airport geht auf einmal nicht mehr!

Diskutiere mit über: Airport geht auf einmal nicht mehr! im MacBook Forum

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Hallo,
    ich wusste nicht so genau in welchem thread das passt, also nachdem ich jetzt das MacBook gut 2 wochen habe bin ich immer noch sehr begeistert, allerdings geht seit gestern plötzlich wlan bzw airport nicht mehr, es kommt eine fehlermeldung ohne grundangabe.
    merkwürdigerweise geht mein wii auch nicht mehr online, denke es liegt am router, was könnte daran das problem sein?

    und wo kann ich am mac meine mac adresse einsehen?
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Wenn die WII auch nicht mehr online geht, so würde ich den Rooter einfach mal neu starten..
     
  3. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    hab ich auch schon gestern probiert ohne erfolg...
     
  4. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    die fehlermeldung ist:

    Keines ihrer vertrauenswürdigen drahtlosen Netzwerke konnte gefunden werden. Möchten SIe eine Verbindung zu den offenen drahtlosen Netzwerk "(mein wlan)"herstellen?

    auch wenn ich auf "ja" klicke geht es nicht.
     
  5. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    merkwürdig, hab den macfilter eingestellt und jetzt gehen wii und macbook wieder...


    reicht mac filter eigentlich oder sollte man wlan trotzdem verschlüsseln?
     
  6. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2006
    Eigentlich ist eine Verschlüsselung "Pflicht"!

    Naja ich hab auch keine weil bei mir noch ein paar Win98 Rechner mitlaufen und die bringen das mit der Verschlüsselung nicht hin...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche