airport für einsteiger

S

schluckwasser

hallo,

bin bald besitzer eines ibook.

das ibook hat "nur" ein 56k-modem.

würde viel lieber mit gewohnter isdn-geschwindigkeit surfen.

also benötige ich ein externes usb-isdn-modem. richtig ?

SO ! das wäre die erste lösung.

spiele aber auch mit dem gedanken kabellos ins internet via airport zu gehen.

ich scheine das airport system noch nicht ganz verstanden zu haben.

die airport basis-station ist so eine art modem, die die daten(signale) via funk an die air port karte in meinem ibook sendet. richtig ?

wo wird die basis-station angeschlossen ? kommt die an die normale TAE-dose irgendwo im haus oder muß die an die isdn-anlage oder an den NTBA ?

bin da noch recht verwirrt. kann hier mal jemand licht ins dunkle bringen. das wäre nett.

würde gerne kabellos im ganzen haus mit meinem ibook online gehen können....


----------------
take care
peace
 
ich kann dir zwar nicht viel weiter helfen, aber zu der sache mit dem
würde gerne kabellos im ganzen haus mit meinem ibook online gehen können
is nicht so easy, da die reichweite des signals nicht gerade hitverdächtig ist. irdenwo hier im forum (oder sonstwo) habe ich gelesen, dass die übertragen schon nach wenigen metern aus ist (auch wenn apple anderes sagt), und wenn ne wand dazwischen ist schauts noch schlimmer aus.

ist natürlich die frage, wie groß dein haus ist. ich würde mich deswegen aber auf jeden fall noch genauer erkundigen, sonst gibts nur frust.

so far
freso
 
Hallo,
ich habe mir bei ebay einen no-name DSL-Router gekauft mit WirelessLan Karte. Bei intelliegenter Aufstellung des Routers (ist praktisch wie eine Airport-Basisstation) habe ich im ganzen Haus (auf allen beiden Stockwerken) + auf beiden Terassen mit meinem Powerbook Empfang.
Im Internet findest du sogar noch Anleitungen, wie man die 11Mbit Airport Stationen "tunen" und somit die Reichweite durch eine zusätzliche Antenne verdopplen kann. Die neue Station gibts sogar serienmäßig mit externen Antennenanschluss.

ciao,
Sven
 
hey, danke fürt die schnellen antworten.

glaube ich werde bei usb-isdn-modem mit strippe bleiben.

mailto-seven, du hast ein geiles bildchen :D
 
Wo wir grad beim thema sind: da gibt es die airport-basis mit und ohne modem...
welche braucht man wofuer? *ahnungslosgruebel*:confused:

@ mailto-sven:
heisst das, dass ich statt der airport-karte auch andere WLAN karten in mein pb einbauen kann?
thx...
 
nein, ich glaub ins book kommt nur die air port karte.

die scheint dann aber kompatibel zu dieversen routern zu sein
 
Zurück
Oben Unten