Airport fragen

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hi,

ich überlege mir eine airport extreme zu kaufen und würde gerne wissen, ob man die karte paralllel am mac und am pc laufen lassen kann UND der entstandart auch läuft.
ich habe gelesen, dass man den belgischen 5gigabite standart utzen soll, um noch schnell surfen zu können.

konstellation wäre dann wie folgt:

aiprot am pc
versorgt pc über wlan
mac über wlan

ist das möglich?
grüße
 
der airport extreme ist doch keine karte sondern eine basisstation die alles versorgt, oder?



Mit der neuen AirPort Extreme Basisstation können Sie und bis zu 50 Ihrer Freunde, Kollegen und Familienmitglieder gemeinsam ein Funknetzwerk nutzen, das bis zur 2.5-fachen Leistung und bis zur doppelten Reichweite von Netzwerken bereitstellt, die mit dem älteren 802.11g Standard arbeiten.
 
ja, ich will ja auch nur wissen, ob ich parallel einen pc und einen mac mit dem endstandart versorgen kann.

eine frage wäre dann noch, was für eine karte ihr für den pc empfehlen würdet.
 
weiss keiner was? ist echt dringend...
 
geht es nicht einfacher den airport extreme direkt ans internetz zu hängen (router) und alles damit zu versorgen?

oder NOCH einfacher: internetz an den mac hängen und dann "internet sharen" aktivieren?
 
geht es nicht einfacher den airport extreme direkt ans internetz zu hängen (router) und alles damit zu versorgen?

oder NOCH einfacher: internetz an den mac hängen und dann "internet sharen" aktivieren?

also an dem mac hängen geht net, kann man vergessen!

was meinst du mit der anderen sache? dass das airport den router ersetzen soll ist klar, ich will nur wissen, ob man einen pc und einen mac parallel versorgen kann, wenn das airport an einem anderen pc hängt...kann mir das jemand bestätigen?
 
nutzt keiner von euch das airport extreme in der genannten konstellation und kann mir helfen?
 
Hi,

du hast ja Probleme. Die Apple Airport Extreme ist ein ganz normaler Funkrouter den man an sein DSL oder Kabelmodem hängt und daran Rechner per Netzwerkkabel oder über W-Lan ans Netz anbinden kann. Wenn dein Notebook den neueren N-Standard kann ist es auch eine flotte Sache. Aber das Surfen im Internet wird durch den neuen Standard nicht schneller. Da reicht selbst im Jahr 2007 noch ne olle 11MBit Karte aus. Den Unterschied merkst du nur wenn du in deinem internen Netzwerk Daten verschiebst zB auf ne Apple-TV oder auf eine Netzwerkfestplatte. Die kannst du übrigends an der AE anschliessen. Aber Mac oder Windows oder Linux Rechner ist doch ganz egal.

Gruss... Bluthusten
 
meine frage ist jetzt nur noch:

kann man an den airport extrem auch ein hsdpa usb modem (wissts eh mobiles internet blabla tmobile) anschließen und dann auch über das surfen`??

und kann man da einen hub auch anschließen und dann ne externe undn drucker rannmachen??

gruß
 
Zurück
Oben Unten