Airport Fehler mit WEP

Diskutiere mit über: Airport Fehler mit WEP im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. marckon

    marckon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Ich habe eine frisches Mac OS sowie ein WLAN mit WEP Verschlüsselung.
    Wenn ich die Verschlüsselung ausschalte, verbindet sich der Mac mit dem Netzwerk. Ist die Verschlüsselung jedoch aktiviert, funktioniert es nicht: "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk XXXXX ist ein Fehler aufgetreten."
    Habe es mit dem Klartext probiert, habe es mit dem Hex Schlüssel probiert, es klappt nicht.
    Weiß wer Rat?
     
  2. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2004
    Du musst exakt den gleichen Schlüssel eingeben wie er im Router gespeichert ist. Ich habe auch einen WEP und es klappt.
     
  3. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    Danke für den tollen Tipp:)

    Ich hab immer was ganz anderes eingegeben und mich gewundert warums nicht funktioniert;)
     
  4. richard_it

    richard_it MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2004
    welcher router?

    verschlüsselungsalgorythmen sind oft unterschiedlich.

    lösungen:

    verwende ein "passwort", das nur aus ziffern besteht (oder aus ziffern und den buchstaben von a bis e)


    gib im mac das hex-passwort mit einem vorangestellten $ ein


    viel glück

    richard
     
  5. marckon

    marckon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Danke soweit.

    Hilft leider nichts. Weder nur Zahlen, noch nur Buchstaben.
    Das iBook meiner Freundin funktioniert auch mit dem Passwort.

    Gibt es evtl ein genaues Vorgehen, welches man einhalten muss?
     
  6. B3Dude

    B3Dude MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2006
    nabend zusammen,

    bin gerade mal 20 min jung hier im forum......und hab irgendwie ein problem mit meiner airport verbindung:( . mit dem guten alten kupferkabel funktioniert alles prächtig, hmmm na klar sonst könnt ich ja jetzt nicht hier sein:D , aber sobald ich über airport und xdsl ins netz will geht nix mehr. hab in ethernet und airport alle zugangsdaten eingetragen, wep key in hex, $ vor dem key, benutzername in "....". alles was ich bis jetzt halt so hier gelesen hab...aber nüscht.........funzt absolut nullo. airport sucht stundenlang nach dem PPPoE host und nix geht. ausser wie gesagt über ethernet mit kabel ins xdsl modem. da gehts suuuupi.........
    aber ich will ja nicht immer ein kabel durch die wohnung ziehen müssen.
    achja, ich hab einen iMac 17" core 2 duo intel

    vilen dank im voraus für etwaige lösungsvorschläge
     
  7. B3Dude

    B3Dude MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2006
    heisst natürlich "vielen" dank
     
  8. Karli

    Karli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2003

    Hi man,

    hab' genau das gleiche. Ich sag' Bescheid, wenn ich's 'raus hab' . Oder haste schon die Lösung?
    Welchen Schutz stellst du ein ("WEP-Kennwort", "WEP 40/128-Bit Hex")?

    bis dann
     
  9. Chileno

    Chileno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2005
    Hallo marckon,

    seit ich - stolz wie Oskar - endlich meinen XP-Laptop im WLAN-Netzwerk habe, tritt bei mir das gleiche Problem auf. Vorher hat alles funktioniert, jetzt wird Airport zickig. Die "Lösung" fand ich, als ich entnervt immer wieder auf "Erneut versuchen" klickte, während ich nach einer logischen Lösung suchte: einfach stur versuchen, bis es klappt. Da ich sicher war, dass alle meine eingegeben Daten stimmten, veränderte ich nichts, und beim ersten Mal nach 20 Mal "Erneut versuchen" klicken, beim zweiten Mal nach etwa 5 Mal klinkte sich Airport dann wieder ein. Über die Ursache weiß ich leider auch nichts, aber zumindestens komme ich so verschlüsselt ins Netz.
     
  10. marckon

    marckon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    @Karli: Habe alle Variante hin und her und mehrmals probiert. Hex, Klartext, mit $, mit "", ... Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

    @Chileno: Als meine Freundin ihr iBook vor geraumer Zeit ins Netz eingebunden hat, gab's die gleichen Probleme. Irgendwie hat sie es nach langem Probieren hinbekommen. Natürlich kann sie sich aber nicht mehr an den Trick erinnern. Wär' ja komisch, wenn es wirklich nach dem 20+x. Mal geht. (Aber ich probier' es bei Gelegenheit, leider ein bisschen Zeitnot grad)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Fehler WEP Forum Datum
AirPort Express - wo ist hier der Fehler? Internet- und Netzwerk-Hardware 02.05.2011
Beim Anmelden beim Airport " .. " ist ein Fehler aufgetreten Internet- und Netzwerk-Hardware 25.06.2009
Fehler: es ist keine Airport Karte installiert Internet- und Netzwerk-Hardware 02.03.2009
Netzwerk Anschluss wird nicht mehr angezeigt / gefunden Internet- und Netzwerk-Hardware 23.09.2008
Airport Express "Unbekannter Fehler -3256" Internet- und Netzwerk-Hardware 18.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche