Airport Extreme & WinXP: Internetverbindung bricht ab

RC-FFM

RC-FFM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
493
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen, für das ich bislang noch keine Lösung gefunden habe: Ich benutze eine Airport Extreme und bin selbst meist per WLAN mit meinem PB 12" G4 im Netz. Nach dem Einschalten des PB funktioniert alles bestens; Netz wird erkannt, verbunden und los geht es.

Jetzt zum Problem: Zusätzlich ist an die AE per Kabel ein WinXP Desktop angeschlossen. Unregelmäßig, d.h. von Zeit zu Zeit und zum Teil auch während des Surfens im Netz, verliert die Dose die Internetverbindung. Um die wieder herzustellen, muss die AE per Airport Admin Dienstprogramm (Win-Version) neu gestartet werden und dann kann es weiter gehen. Im Menu der AE ist eingestellt, dass die Internetverbindung immer bestehen bleiben soll, was mit dem PB auch funktioniert. Warum bricht die Verbindung mit dem Win-Rechner immer wieder ab? Kann man dieses lästige reseten der AE per Dose irgendwie umgehen? Ist hier eine Einstellung falsch oder fehlt ganz?
 
Zurück
Oben Unten