Airport Extreme vs. Linksys WRT54G

Der-Macianer

Der-Macianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar stehe ich vor dem Aufbau eines WLANs bei mir zu Hause. Welchen der beiden Router könnt ihr mir empfehlen ?

Ins Netz sollen 1 Win-Rechner und 1 Powerbook.


Gruß
Cenk
 
Ich kann Dir den Linksys WRT54G empfehlen. Such mal hier im Forum. Ich habe mich auch deshalb zum Linksys entschieden...
 
Ich habe den Linksys auch und bin super zufrieden damit!
Der ist echt sein Geld wert und mit einer OpenSource Firmware kann man den mit viele funktionen erweitern..
 
Linksys

Also aufgrund meiner guten Erfahrungen mit diversen Linksys-Produkten würde ich Dir auch den WRT54G empfehlen. Aktuell benutze ich das WAG54G Gateway als "All-In-One" Lösung für mein PowerBook. Null Probleme.

Ein Freund von mir benutzt in seinem Windows PC eine Linksys PCI-Karte, auch hier keine Probs beim Verbinden, wenn ich mal bei Ihm bin.

In der Macup 07/2004 haben sie 12 WLAN_Router getestet. Die Airport Extreme landet mit 'ner Note von 3,9 auf Platz 9.
 
Hallo,

Hab auch den Linksys!!
OpenSource Firmware drauf und lübbt perfeckt!!

Kann ich nur weiterempfehlen.

G

1th_MACac
 
Hi !

Danke für die Antworten !!! Hab mir grade nen Linksys geholt, Version 2 :)

Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus ?
Ist es schwer als Anfänger das Ding einzustellen ?

Da ich z.Zt. einen DI-604 von D-Link habe, kenne ich das Problem mit schlecht einstellbaren Einstellungen :)

Gruß
Cenk
 
Da das Topic gerade gut passt, dränge ich euch einfach mal mein Problem auf:

Ich habe auch den Linksys WRT54G und alles hat immer tadellos funktioniert. Leider bekomme ich mit Airport Extreme keine Verbindung mehr in mein Netzwerk oder Internet!
Keine einzige Einstellung wurde verändert, ich bin nur umgezogen und habe alles wieder so aufgebaut wie vorher. Lediglich ein bisschen sicherer habe ich es noch gemacht, indem ich die SSID versteckt habe.
Mein Netzwerk wird gefunden, ich bin auch verbunden, aber ich kann nicht mal was pingen.

Weiss jemand Rat? Ich bin mir sicher es ist eine Kleinigkeit.
 
Eine Frage an alle Linksys WRT54G Besitzer:

Wird bei euch auch das WEP-Kennwort nicht akzeptiert?

Ich muss stattdessen den Hex-Key eingeben! (Beim PC reicht das WEP-Kennwort.)
 
Hi,
bei mir wird auch das Webpasswort nicht akzeptiert, aber mit Hex funkt es.
Aber der Linksys ist einfach nur genial!
Hat zufällig noch einer die Sveasoft Firmware drauf?
Würde kern VPN nutzten, komm aber mit der Einrichtung nicht zurecht.
Oder weiss einer wie ich auf meinem PB PPTP Client einrichte.
Gruß
Madnes2000
 
Ebbi schrieb:
Wird bei euch auch das WEP-Kennwort nicht akzeptiert?

Ich muss stattdessen den Hex-Key eingeben! (Beim PC reicht das WEP-Kennwort.)

Ich würde dir empfehlen von WEP zur WPA-Codierung zuwechseln, da WEP nicht mehr sicher ist. Mit WPA läuft mein Rechner eingentlich ganz gut.

Einzig habe ich mit merkwürdigen Schwankungen der Sendeleistung zu kämpfen; mal habe ich sehr guten Empfang, mal gar keinen mehr. Ich habe alle Sendekanäle des Routers ausprobiert und keinen gefunden, der für eine stabile Übertragung sorgt. Woran kann das liegen?
 
Ich habe DD-WRT auf meinem Linksys und wenn ich beim iBook das WPA Kennwort eingebe bin ich sofort drin. :)

- björn
 
[TB]Lucky schrieb:
Ich habe DD-WRT auf meinem Linksys und wenn ich beim iBook das WPA Kennwort eingebe bin ich sofort drin. :)

- björn

In der Regel bin ich auch immer "drin", doch ist die Geschwindigkeit das Problem. Mit meinem imac G5 mit Airport-Extreme-Karte habe ich eine langsamere Verbindung ins Internet als mit meinem alten G4/400 mit langsamer Airport-Karte. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten