Airport Extreme vs. Linksys WRT54G

Diskutiere mit über: Airport Extreme vs. Linksys WRT54G im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Der-Macianer

    Der-Macianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    Hallo !

    Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar stehe ich vor dem Aufbau eines WLANs bei mir zu Hause. Welchen der beiden Router könnt ihr mir empfehlen ?

    Ins Netz sollen 1 Win-Rechner und 1 Powerbook.


    Gruß
    Cenk
     
  2. mr-mac-max

    mr-mac-max MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    Ich kann Dir den Linksys WRT54G empfehlen. Such mal hier im Forum. Ich habe mich auch deshalb zum Linksys entschieden...
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ich habe den Linksys auch und bin super zufrieden damit!
    Der ist echt sein Geld wert und mit einer OpenSource Firmware kann man den mit viele funktionen erweitern..
     
  4. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Linksys

    Also aufgrund meiner guten Erfahrungen mit diversen Linksys-Produkten würde ich Dir auch den WRT54G empfehlen. Aktuell benutze ich das WAG54G Gateway als "All-In-One" Lösung für mein PowerBook. Null Probleme.

    Ein Freund von mir benutzt in seinem Windows PC eine Linksys PCI-Karte, auch hier keine Probs beim Verbinden, wenn ich mal bei Ihm bin.

    In der Macup 07/2004 haben sie 12 WLAN_Router getestet. Die Airport Extreme landet mit 'ner Note von 3,9 auf Platz 9.
     
  5. 1th_MACac

    1th_MACac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hallo,

    Hab auch den Linksys!!
    OpenSource Firmware drauf und lübbt perfeckt!!

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    G

    1th_MACac
     
  6. Der-Macianer

    Der-Macianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    Hi !

    Danke für die Antworten !!! Hab mir grade nen Linksys geholt, Version 2 :)

    Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus ?
    Ist es schwer als Anfänger das Ding einzustellen ?

    Da ich z.Zt. einen DI-604 von D-Link habe, kenne ich das Problem mit schlecht einstellbaren Einstellungen :)

    Gruß
    Cenk
     
  7. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Da das Topic gerade gut passt, dränge ich euch einfach mal mein Problem auf:

    Ich habe auch den Linksys WRT54G und alles hat immer tadellos funktioniert. Leider bekomme ich mit Airport Extreme keine Verbindung mehr in mein Netzwerk oder Internet!
    Keine einzige Einstellung wurde verändert, ich bin nur umgezogen und habe alles wieder so aufgebaut wie vorher. Lediglich ein bisschen sicherer habe ich es noch gemacht, indem ich die SSID versteckt habe.
    Mein Netzwerk wird gefunden, ich bin auch verbunden, aber ich kann nicht mal was pingen.

    Weiss jemand Rat? Ich bin mir sicher es ist eine Kleinigkeit.
     
  8. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Eine Frage an alle Linksys WRT54G Besitzer:

    Wird bei euch auch das WEP-Kennwort nicht akzeptiert?

    Ich muss stattdessen den Hex-Key eingeben! (Beim PC reicht das WEP-Kennwort.)
     
  9. Madnes2000

    Madnes2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2002
    Hi,
    bei mir wird auch das Webpasswort nicht akzeptiert, aber mit Hex funkt es.
    Aber der Linksys ist einfach nur genial!
    Hat zufällig noch einer die Sveasoft Firmware drauf?
    Würde kern VPN nutzten, komm aber mit der Einrichtung nicht zurecht.
    Oder weiss einer wie ich auf meinem PB PPTP Client einrichte.
    Gruß
    Madnes2000
     
  10. gruebler262

    gruebler262 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2005
    Ich würde dir empfehlen von WEP zur WPA-Codierung zuwechseln, da WEP nicht mehr sicher ist. Mit WPA läuft mein Rechner eingentlich ganz gut.

    Einzig habe ich mit merkwürdigen Schwankungen der Sendeleistung zu kämpfen; mal habe ich sehr guten Empfang, mal gar keinen mehr. Ich habe alle Sendekanäle des Routers ausprobiert und keinen gefunden, der für eine stabile Übertragung sorgt. Woran kann das liegen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Extreme Linksys Forum Datum
Airport Extreme nicht alle Geräte erreichbar Internet- und Netzwerk-Hardware 08.09.2016
Airport Extreme ac erscheint nicht im Airport Dienstprogramm Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2016
Airport Extreme + USB-Festplatte mit Performance-Problemen Internet- und Netzwerk-Hardware 09.08.2016
Vergleich von Airport Extreme 5th Generation vs. Cisco Linksys E4200 Internet- und Netzwerk-Hardware 13.12.2011
Airport Extreme oder Linksys für Mac/Win Homenetzwerk? Internet- und Netzwerk-Hardware 06.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche