Airport Extreme Voller N-Standard möglich???

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Tach,
ist es möglich eine in Deutschland gekaufte Airport Extreme (die neue, die ja in DE, was ihr Bandbreite angeht, gedrosselt ist) zu "enddrosseln"? Die Bandbreite der amerikanischen Airport ist schon einiges größer. Das würde doch die Geschwindigkeit im Netzwerk deutlich erhöhen. Oder leuchte ich dann nachts, weil ich total verstrhlt werde????
FOLKA
 
Einfach in der Firmware der Station, also mittels AirPort Dienstprogramm, das Land ändern (z.B. USA) und schon kann man die Einstellungen der "amerikanischen Version" nutzen.
 
Tach,
ist es möglich eine in Deutschland gekaufte Airport Extreme (die neue, die ja in DE, was ihr Bandbreite angeht, gedrosselt ist) zu "enddrosseln"? Die Bandbreite der amerikanischen Airport ist schon einiges größer. Das würde doch die Geschwindigkeit im Netzwerk deutlich erhöhen. Oder leuchte ich dann nachts, weil ich total verstrhlt werde????
FOLKA

Ja, anderes Land einstellen. Aber vielleicht bekommst du dann Ärger mit deinen Nachbarn, wenn du alle Kanäle blockierst..... ;)
Der N-Standart nach USA nimmt sich von den verfügbaren Kanälen glaube ich 4 Stück.....Also kannst du nur 3 Wlans in der näheren Umgebung betreiben, wenn du keine Kanalüberscneidungen willst.... ;)
 
ah, das probiere ich mal aus. hier sind bestimmt zehn wlans in der nähe! ,-) meine freundin hat allerdings noch nen ibook. kann ich n-standart nur nutzen wenn die anderen modi ausgeschaltet sind?
 
Ja, anderes Land einstellen. Aber vielleicht bekommst du dann Ärger mit deinen Nachbarn, wenn du alle Kanäle blockierst..... ;)
Der N-Standart nach USA nimmt sich von den verfügbaren Kanälen glaube ich 4 Stück.....Also kannst du nur 3 Wlans in der näheren Umgebung betreiben, wenn du keine Kanalüberscneidungen willst.... ;)

Falsch. Man kann schon mit 802.11g nur maximal 4 Netze gleichzeitig betreiben, ohne größere Störungen hinnehmen zu müssen. Bei 802.11n mit Channel Bonding bietet das 2,4GHz Band Platz für maximal 2 Netze.
 
Hmmmm, wo stelle ich denn das Land ein? Ich habe es bei " Basisstation-Drahtlos-Optionen für drahtloses Netzwerk" versucht, aber dort wird Amerika oder USA nicht angeboten. Kann es sein, dass man in DE nur eine DE Version kaufen kann, bei der dies gar nicht möglich ist? Oder muss ich es woanders einstellen?
Gruß
FOLKA
 
... Und selbst, wenn ich das Land ändern kann, wo stelle ich die Leistung ein. Die Leistung steht auch jetzt bei mir schon auf 100%
 
Für maximale Leistung solltest Du einfach einen anderen Router nehmen.
 
... Und selbst, wenn ich das Land ändern kann, wo stelle ich die Leistung ein. Die Leistung steht auch jetzt bei mir schon auf 100%

Im Airport-Dienstprogramm - Drahtlos - Optionen für drahtloses Netzwerk den Punkt "Kanalbreite ausnutzen" aktivieren.
 
hmm dort finde ich nicht die usa und auch nicht kanalbreite ausnutzen!
 
so habe jetzt auf irland gestellt. woran kann ich erkennen ob der volle n-standart benutzt wird? wenn das ibook meiner frteundin mitläuft funktioniert dann das auch noch? schönen gruß an alle wissende ;-)
 
Bleibt nur noch der Vollständigkeit halber zu erwähnen, dass der Betrieb mit in Deutschland verbotener Bandbreite strafbar ist und die Zulassung des Routers entfällt. Also nicht nur auf gestörte Nachbarn, sondern auch auf Antennenwagen der Bundesnetzagentur achten, die schon den ganzen Vormittag vor dem Haus parken... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du nur nicht voll n-fähige WLAN Geräte hat, bringt dir die Entdrosselung nichts :confused:

Ein IBook ist ja maximal 54g.
 
wie gesagt!!!
ich HABE ein mbp mit n-karte und meine freundin ein ibook!!!
 
Sicher, dass umstellen des Landes die volle Leistung bringt? Ich könnt mir vorstellen, dass Apple die europ. Extreme mit der Firmware "blockt". Kann man jemand nen genaueren Test bringen?

Im Oktober bekomm ich jedenfalls eine AP Extreme aus den USA mitgebracht!

Gruß
Matt
 
hat jedes mbp 802.11n?
wie finde ich raus ob das 802.11n hat.
meins ist ein 2.16 CD 15"
 
alle c2d haben es!Ich habe mein mbp der ersten stunde aufgerüstet! ;-)
Dienstprogramme->Netzwerkdienstprogramm->Schnittstelle auswählen (bei mir en1), dann steht unten bei Modell n, wenn du es denn hast
 
ok, hab ich nicht :(

wie hast du das den nachgerüstet?
also ist es doch ein modul welches gesteckt ist, richtig?
woher nehmen?
 
ok, hab ich nicht :(

wie hast du das den nachgerüstet?
also ist es doch ein modul welches gesteckt ist, richtig?
woher nehmen?

Wenn Dein MBP noch kein pre802.11n kann, die Hardware aber grundsätzlich dazu fähig ist, musst Du für 5€ oder so den "n-Enabler" von Apple kaufen, der schaltet dann den "n"-Modus frei.
 
Zurück
Oben Unten