airport extreme +vnc

M

macevil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
servus,

ich versuche einen emac durch die ae zu remoten, funzt aber nur intern. intern kann ich den emac via adresse:5900 remoten, nur wenn ich vom internet komm, funktionierts nicht.
ich habe in der ae portforwarding auf den emac gemacht, haut aber trotzdem nicht hin. gibts sonst noch was zu berücksichtigen? :rolleyes:

macevil
 
Wie findest Du die iP-Adresse des eMacs? Ist der zum Zeitpunkt des Login-Versuchs überhaupt mit dem Internet verbunden?

No.
 
intern 10.0.1.2:5900 beim vncclient und es funzt!
extern dyndnsadresse:5900 und es geht net!

der emac ist online!
 
Was heißt »es geht net«? Wie äußert sich das genau?

Du versuchst nicht zufällig, von derselben IP-Adresse auf deinen eMac zuzugreifen, auf die auch DynDNS weitergeleitet wird?
 
"es geht net" heißt ich bekomme eine connection timeout!´der client versucht ca 30 sek zu verbinden und bricht dann ab.

dyndns adresse ist ja meine provideradresse und im client geb ich ja als adresse, wenn ich vom internet aus connecten will, die dynadresse und port hängt der client ja selber an im normalfall 5900

also hab ich 5900 für den emac geforwardet, fehlt noch was? passt des net?
 
Mal ne Frage am Rande, passt hier ganz gut rein, könnte ich per VNC oder so von einem Apple Rechner auf meinen Windows Laptop zugreifen ? Um z.b. mal eben schnell was in einem wichtigen Windows Programm zu erledigen oder so ?
 
Yogy27 schrieb:
Mal ne Frage am Rande, passt hier ganz gut rein, könnte ich per VNC oder so von einem Apple Rechner auf meinen Windows Laptop zugreifen ? Um z.b. mal eben schnell was in einem wichtigen Windows Programm zu erledigen oder so ?

jab, weil vnc ist plattform unabhängig!
 
macevil schrieb:
"es geht net" heißt ich bekomme eine connection timeout!´der client versucht ca 30 sek zu verbinden und bricht dann ab.

dyndns adresse ist ja meine provideradresse und im client geb ich ja als adresse, wenn ich vom internet aus connecten will, die dynadresse und port hängt der client ja selber an im normalfall 5900

also hab ich 5900 für den emac geforwardet, fehlt noch was? passt des net?

Scribble meinte wohl eher, ob du diesen "Internet Verbindungstest" auch wirklich von ausserhalb machst oder aus deinem internen Netz wo der eMac drin ist. Dann funktioniert es natuerlich nicht. Du musst also wirklich von ausserhalb kommen.
 
Scribble meinte wohl eher, ob du diesen "Internet Verbindungstest" auch wirklich von ausserhalb machst oder aus deinem internen Netz wo der eMac drin ist.
Genau ;) Danke für's Supporten :)
 
aha okay, danke, werd ich mal testen, dachte nur das es so auch geht, weil auf webschnittstellen kann ich so ja auch zugreifen. :rolleyes:
 
Probier mal, die Ports 5900-5999 zu öffnen.
Soviel ich weiß, ist der Kommunikationsport 5900+Screen-Nummer, also beim ersten Bildschirm 5901, usw.

Testhalber, um nicht an der Port-Frage zu scheitern, kannst du ja mal alle Ports öffnen.

No.
 
Zurück
Oben Unten