Airport Extreme VDSL fähig ?

Bochumer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bekomme in wenigen Tagen von der Telekom T-Entertain mit VDSL50. Meine Frage dazu : Muss ich einen Router von der Telekom nehmen oder kann ich auch meine Airport Extreme nutzen ? Hat jemand damit Erfahrung ?

Gruß

Christian
 
Hauptsache Dein Modem ist VDSL tauglich. Da kannst Du dann die Airport Extreme drann hängen. :)
 
Hauptsache Dein Modem ist VDSL tauglich. Da kannst Du dann die Airport Extreme drann hängen. :)

... wie es Boogaboo schon sagte, DU brauchst ein DSL-Modem!! Und diese Modeme sind in einem DSL-Router integriert. Also Häng das Telekomteil an die Leitung und dann laß deinen Airport darauf los ....
 
Modeme? Ein Modem, zwei Modeme?! :eek: :D
 
Wichtig wäre noch falls möglich das Router/Modem teil der Telekom falls möglich in einen Modem only betrieb zu setzten, damit umgehst du Probleme des Doppelten NAT, sowie verwalten von 2 Geräten in Bezug auf Firewall etc.
 
@Boogaboo

... :p

Ja auch ich bin noch lernfähig !

Anmerkung:

Genus: Ursprünglich war Modem ein männliches Wort, in Anlehnung an das ebenfalls maskuline Genus des Stammwortes Modulator. Später trat dann auch das sächliche Geschlecht auf, heute sind beide Varianten geläufig.
Silbentrennung:

Mo·dem, Plural: Mo·dems
Aussprache:

IPA: [ˈmoːdɛm], Plural: [ˈmoːdɛms]
Hörbeispiele: —, Plural: —

... also Modems ist Richtig!
:eek:
 
Zurück
Oben Unten