Airport Extreme & USB-Platte oder NAS an Fritzbox?

herrkarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich hab mein Macbook (und ersten Apple) erst seit ein paar Tagen, bin aber schon total angefixt :D

Nun will ich mein kleines Heimnetzwerk optimieren und überlege wie am besten.
Vorhanden: Windows-PC, Macbook, 160GB USB-Platte, alte FritzBox WLAN. MP3s und Fotos.

Neukauf Option 1:
Neue Airport-Extreme, daran die USB-FAT32-Platte hängen und die Daten so an beiden Rechner nutzen können.
Vorteil: Schnelles n-WLAN am Macbook. Kosten ca. 180 Euro.

Neukauf Option 2:
Synology DS-107e kaufen als NAS, dieses an die Fritzbox hängen.
Kosten: ca. 200 Euro, da die vorhandene 160GB Platte genutzt wird.
Nachteil: Weiterhin "nur" g-WLAN fürs Macbook.

Neukauf Option 3:
Warten auf die neue Fritzbox 7270. Die hat WLAN n und einen USB 2.0-Port für USB-Platten.
Vorteil: Schnelles WLAN. Nur ein Gerät, statt alte Fritzbox als Modem und Airport als Router.
Nachteil: Kosten ca. 250 Euro.

Bin mir sehr unsicher, was ich machen soll. Habt Ihr Tipps, Vorschläge?

Freu mich auf Eure Meinung!

Gruß, Patrick
 
Zurück
Oben Unten