Airport Extreme + USB-Hub + zwei Festplatten

H

Hot Rod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem eine Airport Extreme und eine externe Festplatte angeschlossen. Beim Umziehen meiner iTunes-Mediathek ist mir bewusst geworden, dass die Übertragungsgeschwindigkeit über WLAN nicht so toll ist. Gerade wenn ich größere Datenmengen verschiebe wird es zäh. Trotzdem würde ich gerne meine Mediathek in (un)regelmäßigen Abständen sichern.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Übertragungsgeschwindigkeit ist, wenn ich zwei Festplatten an die APE hänge und dann von einer auf die andere kopiere? Geht das mit normaler USB-Geschwindigkeit?

Besten Dank
Hot Rod
 
nein, da die daten über deinen mac laufen
 
Ich gehe jede Wette ein, dass die Geschwindigeit da nicht berauschend sein wird. Die Daten werden ja von der einen Platte gelesen, zu Deinem Rechner geschickt und dann vom Rechner wieder zurück zur anderen Platte geschrieben. Es sit also 2x das Netzwerk dazwischen und auch 2x der nöige USB-Hub n der APE... Das wird sicher eine sehr langwierige Sache.
 
Zur Datensicherung würde ich beide Platten an den Mac direkt anschließen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Sowas hatte ich mir schon gedacht, da ja auch ein Kopieren der Daten auf der externen Festplatte von einem Ordner in den anderen von meinem Mac aus schon ewig dauert. Gut, muss ich die Platte eben abstöppseln und an meinem Mac sichern.
 
Zurück
Oben Unten