Airport Extreme US-Version und EU-Stecker

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Airport Express US-Version und EU-Stecker

Ich spiele mit dem Gedanken mir in den USA eine Airport Express Basisstation zu bestellen. Apple wird wohl nicht vor Mitte August in Deutschland liefern können.

Meine Frage: Kann ich den Netzstecker einfach so gegen einen EU-konformen Stecker austauschen? Wie teuer wäre der? Wo kann man den bestellen?

airtunescables06072004.gif
 
Mit dem Reise-Adapter-Kit aus dem Apple Store (47,56€) sollte das gehen:
world_travel_kit_lm.jpg

Denn ein Austausch ist wegen des Weitbereichseingang der Station (wie alle Netzteile mobiler Geräte von Apple) gefahrlos möglich. Man kann auch einfach mit 220V AC die Station betreiben, die aus den USA mitgebracht wurde.
Ansonsten gibt es auch Steckeradapter, die auf den US-Stecker kommen. Die sehen zwar nicht so schick aus, sind aber wesentlich günstiger.
 
Vielen Dank! BTW: Kannst du mal den Titel ändern? Es sollte Airport Express heißen.
 
Neben dem Reiseadapter-Kit kann man für eigentlich alle Apple Netzteile auch einfache Zweipol-Kaltgerätestecker(-kabel) nehmen, wie sie an vielen Gettoblastern o.ä.(Rasierern teils auch, allerdings darauf achten, dass Einbuchtungen zwischen den Polen vorhanden sind) sind.
 
Wie bestellst Du das Teil denn aus den USA? Von hier aus? Apple wird doch kaum liefern oder?
 
max@hismac schrieb:
Wie bestellst Du das Teil denn aus den USA? Von hier aus? Apple wird doch kaum liefern oder?

ebay macht's möglich :D
 
Ja, aber der US Store gibt auch noch 3-4 Wochen Wartezeit an.
 
xkeek schrieb:
Vielen Dank! BTW: Kannst du mal den Titel ändern? Es sollte Airport Express heißen.
Nein, wir sind hier im Netzwerke-Forum. ;)
 
Zurück
Oben Unten