Airport Extreme Update Fehler, Hilfe!!!!

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hi, ich hab mir gestern das neue Update für meine "alte" Airport Extreme geladen. Seitdem geht sie nicht mehr. Würde jetzt gerne ein Downgrade machen, aber es geht nicht, da er nicht mehr auf die Airport zugreifen kann. Hat mir da jemand ne Lösung? Wenns geht, ohne meine Einstellungen vom Netzwerk zu verlieren.

Danke Gruß

Flo
 
Airport schon neu gestartet (vom Strom genommen, wieder eigneschaltet)?
Eigentlich sollten sich bei einem Resett (totales Zurücksetzen der AirportStation) die Netzwerkeinstellungen doch von selbst neu bilden?
Wie bist du denn im Netz?
salome
 
Fehler -5

Ich hab sie schon vom Netz genommen und neu gestartet. Es kommt immer der Fehler -5. Er kann keine Verbindung zur Station aufbauen und fragt mich, ob sie angeschlossen ist. D.h. ich kann sie auch nicht auslesen und somit kein Downgrade der Firmware durchführen.
Mir bleibt somit wohl nur die Büroklammermethode, doch dann muß ich ja mein ganzes Netzwerk neu einrichten. Oder gibts ne andere Lösung?
 
Verbindung ins Netz

Ich bin per DSl über einen Teldat 302 von T-Com im Netz. Mein Mac ist per Lan über die Airport angeschlossen, der Rest (2x Laptops, 2x Airport Express, 2xIPhone) per WLan. Und alle mit MAC Verschlüsselung etc. Wird also ne Heiden Arbeit, die ich mir gerne ersparen würde.
 
MAC ist nicht Mac. Das hat nichts mit einander zu tun MAC ist eine Adresse und der Mac ein Rechner.
Also wenn du nur den Airport resettest bleiben doch die anderen Rechner, die mit dem Airport doch gar nicht verbunden sind unangetastet. Es geht doch nur um die Verbindung Airport zum Netz? Oder habe ich dich falsch verstanden. Und wenn ich den Airport total resette, dann öffnet sich der Airport Assistent und man gibt den Namen des Netzwerks ein und die Verbindungsart. So viel ich mich erinnere, geht der Rest (oder ein Großteil davon) von alleine.
sali
 
Soll das heissen, daß meine Einstellungen vom Netzwerk erhalten bleiben?
Ich habe schon MAC gemeint, denn ich hab in meinem Netzwerk nur bestimmte MAC-Adressen zugelassen, nämlich, die meiner Geräte.
 
ich glaube du verwechselst da was MAC hat gar nichts mit Mac zu tun.
Noch mal: Es hängt doch nur der Mac (welcher übrigens?) am Airport?
Wieso sollen dann die anderen Einstellungen verloren gehen, wenn du die AE auf die Fabrikseinstellungen zurücksetzt?
Mit dem Airportassistenten (früher hieß der Airport Dienstprogramm) geht das Einstellen ganz schnell.
Wobei ich natürlich nicht schwören kann, dass dann dein Problem behoben ist, aber eine Chance gibt es.
Schreib dir halt die Einstellungen auf, dann bist du sicher. Und wenn der Reset nichts nützt, musst sie ohnehin hier posten, damit zu sehen ist, wo der Fehler liegt.
sali
 
Zurück
Oben Unten