AirPort Extreme unkompatibel mit Tiscali

Diskutiere mit über: AirPort Extreme unkompatibel mit Tiscali im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Nach dem ich heute den ganzen Tag versucht habe, meine AirPort Extrem Station zu konfigurien erzählte mir ein Techniker von Tiscali, daß Airport Extreme und Tiscali nicht kompatibel wären.
    Weiß jemand was davon?
     
  2. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Prinzipiell tippe ich da mal auf die Inkompetenz dieses Technikers, der wahrscheinlich nicht mal weiß, was er sich unter Air Port Extreme vorzustellen hat. Die Station ist doch an sich nichts weiter, als ein DSL-Router, wenn man mal NUR von der DSL-Fähigkeit der Station ausgeht. Damit würde der Mensch von Tiscali sagen, dass Tiscali nicht mit DSL-Routern kompatibel ist.

    Ich kann dieser Aussage nicht so wirklich ganz glauben.. :rolleyes:
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    hast wohl pech,
    solltest Du über eine AirPort Basis reingehen wollen, funktioniert's bei Tiscali nur mit alter Firmware bis 5.1.

    Die alte Firmware läßt sich allerdings nur auf einer alten Basis installieren ...

    Deine Neue Basis mit aktueller Firmware geht nicht.

    Nutze auch die italiener aber mit dlink router

    Entwerder vertrag mit tiscali cancel, die sind wohl kulant, oder airport tauschen gegen ne n anderen router (netgear !!)

    viel freude und nicht aufregen - liegt mehr an apple ! mit anderen routern gibts 0 probleme
    :rolleyes:
     
  4. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Hab mir Firmware 5.04 runtergeladen,da gehts...hier
     
  5. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
     

    ist nur die frage ob du downgraden kannst ???

    gruss und glück
     
  6. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Jau, konnte ich, ich komme jetzt aaaaaastrein ins Netz, die XP-Gurke von meiner Liebsten noch nicht, aber dis machsch morgen...
     
  7. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    na super, hat dir ja mein tip etwas geholfen und du hast es gewagt downzugraden und sowiet ja erfolgreich..... war das ne alte basis oder ne neue, bei den neuen hätte ich bedenken ......
     
  8. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    AirPort Extreme...gekauft im Februar
     
  9. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Hm, gut dann hab ich wohl voll daneben gelegen, frag jetzt aber mal reumütig: Wie geht DAS denn? Dass ein Router, egal ob nun von Apple oder wem auch immer mit einem bestimmten DSL-Provider inkompatibel ist? Ist das nicht alles dasselbe? (Technisch gesehen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirPort Extreme unkompatibel Forum Datum
Synology Diskstation vs. Airport Extreme + Festplatte Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 11:20 Uhr
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Airport Extreme nicht alle Geräte erreichbar Internet- und Netzwerk-Hardware 08.09.2016
Airport Extreme ac erscheint nicht im Airport Dienstprogramm Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2016
Airport Extreme + USB-Festplatte mit Performance-Problemen Internet- und Netzwerk-Hardware 09.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche