Airport Extreme und Probleme

mywaypatrick

mywaypatrick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich habe eine Imac core Duo, Mac Os 10.4.9 und einen D_link router 624+
Hab mir gestern die neue Airport Extreme gekauft. Habe eine Kabelanbieter, also dynamische IP.

Bei meinem alten DLink war es so: Kabel von Modem in Wlan Router rein und alles ging, beim Airport leider nicht:
es blinkt die ganze Zeit gelb, er bekommt keine passende IP, DHCP auf automatisch und nichts geht. Wenn ich eine statische Ip eingebe leuchtet es zwar grün, aber ins Internet komm ich trotzdem nicht:

was mach ich falsch?

Danke und bg
 
Hast du die Airport Station denn für deinen Internetzugang konfiguriert?
 
Hi

unter Ethernet die Einstellungen: da hab ich gesagt DHCP automatisch beziehen, geht leider nicht und wenn ich die Ip und den Rest manuelle eingebe leuchtet es grün aber es geht trotzdem nicht :confused:
 
Was ist denn unter Internet -> Internet-Verbindung eingestellt? PPPoE oder Ethernet? Ersteres sollte richtig sein, dann erscheint darunter auch eine Eingabemaske für die Verbindungsdaten zum Provider.
 
Die Zugangsdaten deines Providers solltest du schon eintragen. Woher soll die Airportstation sonst wissen, mit wem sie sich verbinden soll?
Neueste Adminsoftware bei Apple runterladen, starten und Schritt für Schritt abarbeiten.

Holger
 
hi

neueste Software hab ich schon.

ich hab Ethernet eingetragen, weil ich wie gesagt über Kabel reingehe, das heisst ich brauche keine Zugangsdaten (PPPoE)

bg
 
also ich habe auch kabel und folgende einstellungen:
1. Ethernet
2. DHCP verwenden
3. Ethernet-Wan: automatisch
 
Hallo

@ cuper wo findest du die Einstellung Ethernet Wan? Hab das neue beigelieferte Programm, weil das alte nicht mehr kompatibel ist

bin schon kurz davor das Ding wieder dem Apple Hädler zurück zuschmeissen :koch:
 
Airport Dienstprogramm / doppelklick auf deine Station / Internet :)
 
hmm

ja das hab ich

was mich stutzig macht, gehe ich mit dem Kabel direkt in mein Macbook (Modem <----> Macbook) sagt er diesselbe Fehlermeldung

Kann es an der Macadresse liegen?
 
ist dein kabelprovider noch mit der mac-adressen identifizierung unterwegs? das war bei mir früher auch so, da musste ich meine erst freischalten lassen.

ein drahtloses netzwerk hast du dir aber schon eingerichtet (mit dem dienstprogramm), welches du unter internet-verbindungen auf deinem rechner angibst?!?
 
ja, also ich hab den Assistenten ganz normal durchlaufen und ein Netzwerk eingerichtet
 
also wenn du den rechner so anschliesst, dann kann´s ja nur funktionieren, wenn auf dem rechner alles wie vom provider verlangt eingestellt wurde ... aber nochmal zum aiport dienstprogramm:

1. siehst du dort deine station mit einem grünen oder gelben punkt?
2. empfängt die station den domain-namen deines anbieters?
 
ich sehe die Basisstation und kann auch drauf zugreifen:

es blinkt gelb wenn ich sage dass die Ip automatisch bezogen wird (DHCP automatisch) bzw. leuchtet der Punkt Gelb im Dienstprogramm - als Fehlermeldung wird ausgegeben: die zugewiesene Ip ist nicht brauchbar oder so ähnlich

wenn ich die Einstellung auf spezifische IP umändere und die IP vom Provider (Subnetmask, etc.) eingebe, dann leuchtet die Basisstation grün, aber ich komme trotzdem nicht ins Internet, obwohl er mir sagt, dass ich mit dem Internet verbunden bin --> diese Einstellung kann aber eigentlich nicht stimmen, da ich von meinem Provider eine ip zugewiesen bekomme (dynamisch)
 
so Lösung gefunden:

Provider hat Ip geändert :rolleyes: und MAC Adresse musste erst freigeschaltet werden.

Wieso das nicht mit "automatische DHCP" geht, ist mir noch schleierhaft

bg
 
guten morgen. dann lag ich ja nicht ganz so falsch.
 
Air port extreme und Probleme

Hallo,
ich habe anscheinend das gleiche Problem. Was muss ich denn tun, um endlich unser neues Schätzchen ausprobieren zu können.
Danke
mausi
 
Zurück
Oben Unten