Airport Extreme und PPPoE

C

cbaoth

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade den Switch zu Mac gemacht und mir ein PB und eine Airport Extreme Basis gekauft.
Entsprechend meiner Provider Einstellungen (Netcologne) habe ich eine Verbindung per Ethernet und DSL Modem (Asus) herstellen können. So weit so gut.
Nun noch schnell den Airport Assistenten ausgeführt, der mir erfolgreich die Daten an die Basis überträgt und dann verbinden. Hier taucht mein Problem auf, denn neben dem Airport Icon sehe ich nun den Text "Suche PPPoE Host" und dann passiert nichts mehr. Ich habe die Basis schon zurückgesetzt und alles neu eingegeben mit gleichem Ergebnis. Eine Verbindung zwischen PB und Basis besteht, denn sonst könnte ich die Basis nicht konfigurieren.
Was mache ich falsch?

Holger
 
Fungiert dein Airport als Router oder als Access Point?

Falls es ein Router ist, darfst du auf dem pb kein pppoe benutzen, falls es keiner ist, mußt du es dort tun.
 
Zurück
Oben Unten