airport extreme und netgear wireless router MR814v2

R

robster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein interenes airport extreme erkennt zwar, dass da ein wireless-netz ist und man kann es anwählen, aber es kann dann keine Verbindung aufbauen.

Das Netz ist momentan so eingestellt, dass kein Password und keine Verschlüsselung nötig sind um reinzukommen.
Ich habe schon alle möglichen Verschlüsselungen und Einstellungen am Airport die man einfach (so als mac-neuling ohne grosse Kenntnisse) verstellen kann ausprobiert.
Habe im Netz gelesen, dass es bei einem in einer ähnlichen Situation geholfen hat
"andere" bei der Netzwerkauswahl auszuwählen,
denselben Netznamen nocheinmal einzugeben und
den WEP 40/128-Bit ASCII Schutz einzustellen (ohne Kennwort).
Bei mir klappt das jedoch nicht!!!
Was könnte helfen?

Gruss Robster
 
Hi,

das selbe Problem hatte ich auch.
Ich habe dann gelesen, dass man beim mac ein $ beim key davorsetzten muss!
also hab ich alles auf 64bit hex eingestellt und nur beim mac das $ davorgemacht und schon lief das.

Ciao
 
Hi AlexG5,
wo genau muss ich $ einsetzen? Wenn ich "andere" bei Netzwerkauswahl anwähle kann ich folgendes auswählen:
schutz: WEP-Kennwort
WEP 40/128-Bit Hex
WEP 40/128-Bit ASCII
LEAP
Persönlicher WPA
Firmenweiter WPA
Netzwerkname: dort gebe ich den Netzwerknamen ein (den airport eigentlich schon erkannt hat)
Kennwort: wie gesagt, ist das netz durch kein Kennwort gesichert. muss ich hier einfach $ eingeben?
danke für die Hilfe!
Gruss Robster
 
Re: Re: airport extreme und netgear wireless router MR814v2

Original geschrieben von AlexG5
Hi,

das selbe Problem hatte ich auch.
Ich habe dann gelesen, dass man beim mac ein $ beim key davorsetzten muss!
also hab ich alles auf 64bit hex eingestellt und nur beim mac das $ davorgemacht und schon lief das.

Ciao
 

cool vielen Dank fuer Deinen Post... ich war schon am verzeifeln,
bin selber aus der Intel Welt und muss einen Powerbook ins Wlan
bringen........
 
Zurück
Oben Unten