Airport Extreme und externe Festplatte am USB Anschluss...

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ist der USB Anschluss am Airport Extreme kräftig genug, um eine externe 2.5" Festplatte zu betreiben?

Es handelt sich um den aktuellen Airport.

Der Gedanke, am Netz eine Backup Möglichkeit für mehrere Rechner zu schaffen ist reizvoll.

Besten Dank,
Magnus
 
jap, hatte keine Probleme damit

aktuell laufen per USB-hub (allerdings mit Netzteil) drei Festplatten an meiner Extreme
 
Danke,

ich möchte sie allerdings direkt, ohne eigene Stromversorgung verwenden.

Besten Dank,
Magnus
 
Danke,
ich möchte sie allerdings direkt, ohne eigene Stromversorgung verwenden.

schon klar, sorry dass ich mich schwer verständlich ausgedrückt habe:

bevor ich den USB hub zu Hause hatte, lief eine USB ohne eigene Stromversorgung an der Extreme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Gibt es Erfahrungen mit Dritt-Hersteller Gehäusen am APX?

Die haben häufig ein Y-Kabel, brauchen also 2 USB Anschlüsse. Hat jemand schon solche am Airport Extreme probiert mit nur einem USB Anschluss?

Danke,
Magnus

schon klar, sorry dass ich mich schwer verständlich ausgedrückt habe:

bevor ich den USB hub zu Hause hatte, lief eine USB ohne eigene Stromversorgung an der Extreme
 
Da ich nicht genau weiß, wieviel Saft der USB-Port der Extreme liefert würde ich bei 2,5" Platten immer zu einem aktiven USB-Hub raten.
Grad beim hochfahren der Platten ziehen sie gern mal mehr als 500mA und wenn man Pech hat, zerschießt es einem das Gerät bzw. den Port.

Die mit zwei Anschlüssen sind nur für USB-Ports, die eben zu wenig Saft liefern. Da soll man dann den zweiten zur Unterstüzung mit anschließen. Bei einer Extreme und anderen Routern hast du meist nur einen USB-Port.
Aus diesem Grund rate ich also, nehmt eine aktive 3,5" Platte. Die sind günstiger, haben ein Netzteil und sind wesentlich größer und schneller.
 
Danke! Das mach Sinn!

Beste Grüsse,
Magnus

Da ich nicht genau weiß, wieviel Saft der USB-Port der Extreme liefert würde ich bei 2,5" Platten immer zu einem aktiven USB-Hub raten.
Grad beim hochfahren der Platten ziehen sie gern mal mehr als 500mA und wenn man Pech hat, zerschießt es einem das Gerät bzw. den Port.

Die mit zwei Anschlüssen sind nur für USB-Ports, die eben zu wenig Saft liefern. Da soll man dann den zweiten zur Unterstüzung mit anschließen. Bei einer Extreme und anderen Routern hast du meist nur einen USB-Port.
Aus diesem Grund rate ich also, nehmt eine aktive 3,5" Platte. Die sind günstiger, haben ein Netzteil und sind wesentlich größer und schneller.
 
>ist der USB Anschluss am Airport Extreme kräftig genug, um eine externe 2.5" Festplatte zu betreiben?

Geht, am Vorgängermodell deiner Basis. Sollte mit der aktuellen Basis auch klappen.
2.5" Platte von Samsung, Gehäuse 2.5" USB NoName.
(Geht auch mit Time Machine)
 
Zurück
Oben Unten