Airport Extreme und Drucker

fox

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab ein kleines problem mit meinem Drucker (HP Deskjet 3820) und Airport Extreme.
Wenn ich in der Druckerliste auf "Hinzufügen klicke" kann ich zwar unter Rendezvous den drucker auswählen (siehe bild) aber der "Hinzufügen" Button ist nicht aktiv! und somit kann ich den Treiber auch nicht installieren.
bitte erklärt mir was ich falsch mache!
danke
gruss fox
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 148
Sieht mir danach aus, als hättest Du in der Tat den passenden Treiber nicht installiert..hast Du bei der Installation die Druckertreiber deaktiviert? Ansonsten müsstest Du die mal nachinstallieren (frage mich aber nicht, wie das genau geht..) bzw. den entsprechenden Treiber einfach auf der HP Seite laden.

Gruß,
whooshki
 
Hallo!
Ich meine, dies geschieht auch unter Dienstprogramme/Printcenter;

unter Rendevouz wird er nur erkannt und das reicht völlig aus.
Zumindest bei mir habe ich niemals einen Treiber unter Rendevouz installiert.
Gruß
aralka
 
wenn ich den drucker direkt an den mac mit usb anschliesse geht er schon!! einfach mit der Airportstation nicht!

danke

gruss fox
 
hier mein Bild dazu:
 

Anhänge

  • drucker091103.jpg
    drucker091103.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 134
ich kann aber nicht drucken da ich keinen drucker auswählen kann:
 

Anhänge

  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 137
Original geschrieben von fox
wenn ich den drucker direkt an den mac mit usb anschliesse geht er schon!! einfach mit der Airportstation nicht!

danke

gruss fox
 

Hmm, das gleiche Problem hatte ich mit einem Lexmark unter 10.2.
Da musste ich erst den Drucker lokal (also am Mac angeschlossen konfigurieren), bevor ich ihn an der Basestation verwenden konnte..irgendwann hat er dann wieder versagt..mit Panther scheint das inzwischen bei mir kein Problem mehr zu sein...

Naja, Drucken unter Unix ist immer so ne Sache..vor allem, wenn es sich um Drucker handelt, die eigentlich auf Windoze ausgerichtet sind. Bei einem Mac hat man eben den Vorteil, dass die Hersteller Treiber bereit halten. Aber versuche mal, einen Lexmark Drucker, der via USB an der Basestation hängt, mit FreeBSD oder auch Linux zum Laufen zu bringen. ;)
 
warum geht das nicht!!?
als ich das internet noch nicht an dieser station hatte, ging es ja auch!? das kann doch nicht sein?
bitte helft mir!

danke
gruss fox
 
wenn ich über das drucker menü den drucker hinzufügen möchte kommt foglende meldung:
 

Anhänge

  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    14 KB · Aufrufe: 146
Hallo und einen schönen Abend,

Ich muß dieses Thema mal wieder mit Leben füllen, da ich an meine airport extreme Station einen Drucker anschließen will.

Bei Apple gibt es auf der Homepage unter Hardware eine Liste mit Drucker, die mit airport extreme "harmonieren".
Mit dieser Liste bin ich zu Media Mark,Vobis und PC-Spezialist....überall sagte man mir, daß dies Liste veraltet ist.
Ich möchte aber auch nicht auf blauen Dunst einen Drucker kaufen, desahlb meine Frage:

Welchen aktuellen Drucker ( so von 70-130€) habt ihr oder könnt ihr für die Airport extreme Station empfehlen???

Vielen Dank und einen fleißigen Nikolaus wünscht Stefan
 
also meinen, den HP Deskjet 3820 geht jetzt ervorragend! ich denke das alle hp druckern gut mit airport extreme harmonisieren!
gruss fox
 
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen ein iBook G4, mein erster Mac, und habe das gleiche Problem. Für mich kommt als Tintendrucker nur Canon in Frage oder ein Laserdrucker. Die Liste ist wirklich veraltet, aber ich weiß auch nicht, ob man einfach das Nachfolgemodell kaufen kann. Die Druckerkompatibelität wird doch bestimmt mit einem Firmwareupdate hergestellt, oder?
Stahlarbeiter
 
Zurück
Oben Unten