Airport Extreme und Drucker

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fox, 09.11.2003.

1. fox

fox Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,
    hab ein kleines problem mit meinem Drucker (HP Deskjet 3820) und Airport Extreme.
    Wenn ich in der Druckerliste auf "Hinzufügen klicke" kann ich zwar unter Rendezvous den drucker auswählen (siehe bild) aber der "Hinzufügen" Button ist nicht aktiv! und somit kann ich den Treiber auch nicht installieren.
    bitte erklärt mir was ich falsch mache!
    danke
    gruss fox

Anhänge:

2. whooshki

whooshki MacUser Mitglied

Sieht mir danach aus, als hättest Du in der Tat den passenden Treiber nicht installiert..hast Du bei der Installation die Druckertreiber deaktiviert? Ansonsten müsstest Du die mal nachinstallieren (frage mich aber nicht, wie das genau geht..) bzw. den entsprechenden Treiber einfach auf der HP Seite laden.

Gruß,
    whooshki

3. aralka

aralka MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich meine, dies geschieht auch unter Dienstprogramme/Printcenter;

unter Rendevouz wird er nur erkannt und das reicht völlig aus.
    Zumindest bei mir habe ich niemals einen Treiber unter Rendevouz installiert.
    Gruß
    aralka

4. fox

wenn ich den drucker direkt an den mac mit usb anschliesse geht er schon!! einfach mit der Airportstation nicht!

danke

gruss fox

5. aralka

aralka MacUser Mitglied

hier mein Bild dazu:

Anhänge:

6. fox

ich kann aber nicht drucken da ich keinen drucker auswählen kann:

Anhänge:

7. whooshki

whooshki MacUser Mitglied

Hmm, das gleiche Problem hatte ich mit einem Lexmark unter 10.2.
    Da musste ich erst den Drucker lokal (also am Mac angeschlossen konfigurieren), bevor ich ihn an der Basestation verwenden konnte..irgendwann hat er dann wieder versagt..mit Panther scheint das inzwischen bei mir kein Problem mehr zu sein...

Naja, Drucken unter Unix ist immer so ne Sache..vor allem, wenn es sich um Drucker handelt, die eigentlich auf Windoze ausgerichtet sind. Bei einem Mac hat man eben den Vorteil, dass die Hersteller Treiber bereit halten. Aber versuche mal, einen Lexmark Drucker, der via USB an der Basestation hängt, mit FreeBSD oder auch Linux zum Laufen zu bringen. ;)

8. fox

warum geht das nicht!!?
    als ich das internet noch nicht an dieser station hatte, ging es ja auch!? das kann doch nicht sein?
    bitte helft mir!

danke
    gruss fox

9. fox

wenn ich über das drucker menü den drucker hinzufügen möchte kommt foglende meldung:

Anhänge:

10. bischl75

bischl75 MacUser Mitglied

Hallo und einen schönen Abend,

Ich muß dieses Thema mal wieder mit Leben füllen, da ich an meine airport extreme Station einen Drucker anschließen will.

Bei Apple gibt es auf der Homepage unter Hardware eine Liste mit Drucker, die mit airport extreme "harmonieren".
    Mit dieser Liste bin ich zu Media Mark,Vobis und PC-Spezialist....überall sagte man mir, daß dies Liste veraltet ist.
    Ich möchte aber auch nicht auf blauen Dunst einen Drucker kaufen, desahlb meine Frage:

Welchen aktuellen Drucker ( so von 70-130€) habt ihr oder könnt ihr für die Airport extreme Station empfehlen???

Vielen Dank und einen fleißigen Nikolaus wünscht Stefan

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen