Airport Extreme und die Festplattenformatierung

N

NullAcht

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Ausgangssituation:

iMac+Lion; Laptop+Win7; Airport Extreme (Version mit n-Draft); ext. USB-Platte auf Mac formatiert; ext. USB-Platte auf NTFS formatiert.

Beide Rechner sind mit den jeweiligen Treibererweiterungen von Paragon (HFS+/NTFS for Mac) ausgestattet.

Frage: Erweitere ich die AE mit der für Mac formatierten ext. Festplatte erkennen beide Rechner diese. Wechsel ich allerdings die Platte gegen die im NTFS Format, wird sie nicht erkannt...

Im ersten Szenario wurde die Platte anfangs nur am Mac erkannt, nach der Installation der HFS+ Treiber auf dem Win7 Rechner, wurde diese auch dort erkannt. Im zweiten Szenario hätte ich nun erwartet dass es genau anderes herum funktionieren würde. Erst am Win7 Rechner erkannt, dann am Mac. Leider wurde die NTFS Platte nun aber nirgends erkannt!

Das lässt mich schließen, dass die AE das Problem ist, und nicht mit NTFS kann, sondern nur mit Platten im Mac-Format (Vielleicht nocht FAT32, aber das hab ich nun nicht ausprobiert, da 4GB mir zu wenig sind)

was ist mit exFAT?

Danke für die Hilfe, oder einfach nur klärende Worte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die APX kann kein NTFS und exFAT, daher kann das nicht gehen.
Wozu auch? Formatier das Ding HFS+ und fertig...
 
Ok, danke...

Werde ich dann wohl machen müssen. Wollte an die APX mehrere Platten anschließen. Die nun alle neu zu formatieren... ist natürlich schon nervig und dauert auch endlos wg. verschiebend er Daten.

Dann fang ich mal an!
 
Zurück
Oben Unten