AirPort Extreme und D-Link DIR-635

B

bsecow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
19
Hi,

ja, wir haben einen D-Link-Router zu Hause stehen. Nein, ich kann da nichts für. ;)

Leider reicht die Leistung des besagten Routers nicht, damit ich mit meinem PowerBook Empfang in meinem Zimmer hab.
Da ein alter D-Link-AccessPoint strikt den Dienst zusammen mit dem neuen Router verweigerte (schmierte jedes mal ab, wenn alles richtig eingestellt war), habe ich mir nun eben eine AirPort Extreme gekauft.
Aber das funktioniert leider auch nicht. Der WDS-Support des DIR-635 wurde kommentarlos von D-Link mit der Firmware 1.01 gestrichen.

Wenn ich als Drahtlos-Modus "Ein drahtloses Netzwerk erweitern", dann heißt es, dass mein Netzwerk das nicht unterstütze.
Basiert diese Funktion ebenfalls auf WDS, oder woran liegt das?

Naja, ich gehe nicht mehr ernsthaft davon aus, mit dem D-Link-Router noch einen Erfolg hierbei zu haben. Offenbar kann man das WLan nur mit speziellen D-Link-Produkten, wenn überhaupt, erweitern.

Nun suche ich nicht nur nach einer Antwort, was der Unterschied zwischen WDS und Netzwerk erweitern ist.
Sollte das mit dem D-Link-Router nicht gehen, dann wird ein neuer angeschafft. Am liebsten Linksys.

Dort habe ich ja diverse Produkte.

edit: Brauche doch kein integriertes Modem. Link angepasst.

Aber ich finde dort nichtmals in den Anleitungen etwas zu WDS.

Wie sieht's aus - schon jemand Erfahrungen mit einem dieser beiden Router? Unterstützen die WDS? Oder funktionieren die sonst irgendwie ohne Probleme mit AirPort Extreme?

Falls nicht - was würdet ihr für Produkte empfehlen?
Ich will die Funktionen des Port-Forwardings, Virtual Server etc. behalten, will bei ICQ-File-Sendereien keine Probleme etc.
Die Konfigurationsmöglichkeiten scheinen bei der AirPort Extreme leider etwas eingeschränkt zu sein, oder? Deshalb käme eine Zweite nicht in Frage für mich.
D-Link, NetGear, SMC usw. will ich eigentlich auch nicht mehr. Irgendwann ist auch mal genug mit der ganzen Frickelei, wenn am Ende doch eh nur alles abstürzt, nicht kombatibel ist und die Leistung nicht stimmt.

Danke schonmal für Erklärungen und Empfehlungen!

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten