Airport Extreme und ATV III

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Ich habe mir vorige Woche den Extreme-Router gekauft, weil der alte PC-Billig-Router "D-Link" von KDG der Vorbesitzer mit seinen Ausfällen einfach nur mehr genervt hat.

Was soll ich sagen? Plug+Play in seiner reinsten Form, daß es nur so eine Freude war:clap: Keine Fachvokabular udgl., was bei mir als IT-DAU, mich äußerste herbe Schwulitäten gebracht hätte. Keine Ausfälle mehr, etc. Ich erinner(t)e mich noch an die Verzweiflung mit Airport Express. Soweit so gut.

Alle Geräte (2 MBP, 2 iPads, 2iPhones) einmal kurz eingeklinkt, und … Super. So verhielt sich auch der Probelauf mit einer Externen Festplatte = TOP


Nur das Apple TV läßt sich nicht so leicht anbinden. Oder besser: Gar nicht. Die mag nicht.
Was kann ich tun? :(
 
Ist das AppleTV per LAN-Kabel oder via WLAN angeschlossen?
 
WLAN, wie alles. Vorher gings (mit DLink)
 
MAC-Adressenfilter hast Du nicht aktiviert? Ansonsten Passwort für's WLAN noch mal löschen und erneut eingeben. Alternativ das AppleTV mal per LAN anschließen.
 
Danke für den Tipp mit dem Anschließen, das wird aber nicht funktionieren, weil durch Mauern getrennt.

Wie wäre es mit auf "Zurücksetzen"?
 
Wie wäre es mit auf "Zurücksetzen"?

Das wäre der nächste Vorschlag gewesen. ;-)

Was genau ist das Problem? Findest Du im AppleTV das WLAN nicht, welches die APE erstellt oder siehst Du das WLAN und Du kannst Dich nicht einloggen?

Vielleicht war das DLink performanter, sprich weit reichender? Kannst Du das AppleTV zum Testen evtl. näher an die APE stellen?
 
Zurück
Oben Unten