Airport Extreme und Airport Express

C

Clamsy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe leute,

seit neuestem habe ich mit der Airport Express immer folgendes Problem. (Forum habe ich schon gesucht, alles probiert, aber es liegt wohl an der Konstellation die ich habe....)

"Aumi Express gehörte zuvor zu Ihrem Netzwerk. Überprüfen Sie, dass sich das Gerät weiterhin in Reichweite Ihres Netzwerkes befindet...."

die Express ist Luftlinie 3 Meter von der Extreme weg, eine billige Standard Zimmertüre dazwischen, die Wendeltreppe runter und da ist die Express am Start.

Ich glaube ich habe die damals so konfiguriert, dass mir die Express das WLAN Netz erweitern soll, da ich sonst auf dem Balkon keinen Empfang hatte. Die Express leuchtete auch immer schön grün, und jetzt auf einmal blinkt diese Permanent orange, und ich bekomme es nicht weg. Nehme ich beide Geräte (also Extreme und Express) vom Strom, und stecke Sie wieder ein, dann leuchten alle wieder grün für ca 3-48 Stunden, dann geht das geblinke wieder los.

ICH HABE KEINE EINSTELLUNGEN GEÄNDERT ! ! ! (ganz gemäß dem Motto: Never stop a running System)

Vielleicht kann mir jemand helfen (Die Express soll nicht als Airplay genutz sein, sondern soll nur das WLAN Netz verstärken, bzw. erweitern) Als DSL Modem verwende ich Speedport W723V (ist aber so eingestellt, dass dieser Router nur als Modem fungiert und sonst keine Funktion übernimmt, die Einwahl ins DSL erfolgt durch die Extreme)


Hier sind mal die Einstellungen von der Extreme:

Bild 1 http://bit.ly/104B34m
Bild 2 http://bit.ly/15Qx1EH
Bild 3 http://bit.ly/148dgnI
Bild 4 http://bit.ly/12eh98v
Bild 5 http://bit.ly/10T86gq
Bild 6 http://bit.ly/107qMHX
Bild 7 http://bit.ly/16Cl84w
Bild 8 http://bit.ly/107qOzH
Bild 9 http://bit.ly/104BoE3


So sieht die Express aus bevor ich beide Geräte Stromlos mache und dann beide Geräte also einen Kalt-Start machen lasse. Ich komme dann nicht einmal auf die Express drauf um diese konfigurieren zu können, ich muss hier einen Kalt-Start durchführen!

http://bit.ly/148dGKT


Und das sind die Einstellungen der Express (nach Kalt-Start ist wieder alles grün)

Bild 1 http://bit.ly/12ykwZn
Bild 2 http://bit.ly/16Clc4e
Bild 3 http://bit.ly/YZdcru
Bild 4 http://bit.ly/19zySK9
Bild 5 http://bit.ly/10T8uvp
Bild 6 http://bit.ly/10uHPmP
Bild 7 http://bit.ly/17AucHf
Bild 8 http://bit.ly/14tebP3
Bild 9 http://bit.ly/107r8hL

Wer kann mir helfen, dass die Express nicht mehr zum Blinken anfängt? Es nervt nämlich.
Ausserdem habe ich irgendwie das Gefühl das ich auf dem Balkon dennoch kein stärkeres WLAN Signal habe, habe ich vielleicht einen Fehler eingebaut?

Mercy schon mal
und schöne Grüße
Clamsy
 
So jetzt sind die Bilder drin

PS: Euer BB Code für die Bilder will nicht so wie er soll, er zeigt die Bilder nicht an, und bei der Vorschau zerhaut er die Bilderlinks komplett (nur rein informativ)
 
wie siehts im 2.4 GHz-modus aus?
und wenn du die MAC-filterung mal abstellst?
 
Zurück
Oben Unten