Airport Extreme + TimeCapsule = Top, mit zusätzlicher Fritz!Box 7390 = Flop?

D

Daywalkero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe heute - da unsere ca. 15 Jahre alte Eumex den Geist aufgegeben hat, die oben genannte Fritz!Box ins bestehende Netzwerk eingebunden.

Die Fritz!Box hat somit die Funktion des Airport Extremes + zusätzliches Modem übernommen und dient nun als Vollständiger Router im Dualband. Der Airport Extreme ist in einen anderen Raum gewandert um per WDS das Netzwerk zu erweitern.

Im Airport Dienstprogramm kann ich sowohl TC als auch AP sehen und konfigurieren, aber mein WLan wird nicht so wirklich erweitert? Es hat eher den Anschein als wenn sich AP und TC einfach nur ins WLan einwählen würden, obwohl "Bestehendes Netzwerk erweitert" ausgewählt ist.

Mit verschiedenen Verschlüsselungen habe ich bereits experimentiert. Aktuell ist mein Netzwerk zu Testzwecken offen.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Grüße
Pascal
 
Problem besteht weiterhin, habe die TC jetzt jedoch per Kabel an die Fritzbox angeschlossen und arbeite ausschließlich per TC und AP im WLan, wobei der AP das Netzwerk der TimeCapsule erweitert.

Für Lösungsvorschläge wäre ich dennoch sehr dankbar, da mir in dieser Konfiguration leider die zusätzliche Netzwerkerweiterung fehlt - zur Not muss eben ein AirPort Express her...
 
Zurück
Oben Unten