AirPort Extreme Station oder lieber was anderes?

Also, habe jetzt gerade gelesen, daß die Extreme Base Stations am 30.Juni komplett aus den Regalen verschwinden sollen!!!! Da bin ich doch nicht blöd und kauf das Teil zu dem Preis, den es schon 2003 gekostet hat!!!
Also auf in die Stadt und weg mit dem Ding!
Bin schon auf den Nachfolger gespannt!
 
Schach du Eisse! Jetzt wo du's erwähnst, fällt's mir auch wieder ein: hier! Im Store wird auf jeden Fall nur noch der AirPort Express angeboten. Einen Nachfolger für die Extreme Station gibt's aber im Moment noch nicht...
cya
 
Kann man die aktuelle (Airport Extreme) AirPort Express Basisstation
airportexpress_90x80.jpg
auch an einer Fritzbox Fon als Dratlosen Zugangspunkt betreiben? Hat man dann auch über das Kabelnetzwerk Zugriff auf den Audioausgang?

Die Fritzbox hat zwei Netzwerkanschlüsse (kein WLAN), da hängen im Augenblick zwei Rechner dran. Könnte man also statt des einen Rechners die AE anstöpseln? Und statt des anderen Rechners einen Switch (?) und daran wieder die beiden Rechner. Dann könnte man über alle Rechner im Kabelnetzwerk auf Airtunes zugreifen? Und im WLAN ist es genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chicago Whistle schrieb:
Kann man die aktuelle Airport Extreme
airportexpress_90x80.jpg
auch an einer Fritzbox Fon als Dratlosen Zugangspunkt betreiben? Hat man dann auch über das Kabelnetzwerk Zugriff auf den Audioausgang?

Die Fritzbox hat zwei Netzwerkanschlüsse (kein WLAN), da hängen im Augenblick zwei Rechner dran. Könnte man also statt des einen Rechners die AE anstöpseln? Und statt des anderen Rechners einen Switch (?) und daran wieder die beiden Rechner. Dann könnte man über alle Rechner im Kabelnetzwerk auf Airtunes zugreifen? Und im WLAN ist es genauso?

Mit meiner ZyWall 2 hat eine Solche Konfig (bis auf die Switch) tadellos funktioniert, auch das streamen der Musik über Kabel an die AP Express (Das Bild ist eine Express KEINE Extreme). ;)
 
Necrolyte schrieb:
Mit meiner ZyWall 2 hat eine Solche Konfig (bis auf die Switch) tadellos funktioniert, auch das streamen der Musik über Kabel an die AP Express (Das Bild ist eine Express KEINE Extreme). ;)

Danke!
 
also Express mit Modem ggeht nicht zufällig ?
 
machser schrieb:
also Express mit Modem ggeht nicht zufällig ?
Genau dafür ist sie auch vorgesehen! Antwort: yes!!
 
machser schrieb:
also Express mit Modem ggeht nicht zufällig ?
Die Express hat kein eingebautes Modem, aber natuerlich kannst Du sie an jedes Modem anschliessen, das einen WAN-Port hat (also via Netwerkkabel)

Was ich nicht verstehe: Auf der Apple-Seite steht:
10/100BASE-T Ethernet-LAN-Anschluss Nein
fuer die Airport-Express - meine ist aber definitiv via LAN an den Router angschlossen. Oder verstehe ich da was falsch?

Habe noch mal genau nachgelesen und da steht doch tatsaechlich, dass man die Express nur an ein Modem anschliessen kann - das ist aber definitiv falsch.

Edit: hier: http://www.apple.com/de/airportexpress/specs.html steht es oben auf dem Bild richtig und unten im Text wieder falsch. Welcher Erstklaessler hat denn da die Apple-Seite geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann muss ich hier nochmal anders fragen: Kennt ihr ein Gerät, mit dem ich drahtlos über einen normalen Telefonanschluss surfen kann.
Ich denke an die Möglichkeit, um mal schnell ein Modem an einen analogen Telefonanschluss anschließen zu können, jedoch trotzdem eine drahtlose Verbindung zum Modem zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airport Extreme mit Modem? Zu finden auf der Apple Homepage!
 
Zurück
Oben Unten