AirPort Extreme Station oder lieber was anderes?

S

stitches82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin gerade in den großen Genuss eines Powerbooks G4 gekommen.
Um endlich "frei" zu sein mußte natürlich schnell ein Wlan Router her!
Auf Anraten eines Freundes hab ichs mit dem Netgear WGR 614 versucht...leider ohne Erfolg! In meiner 3 Zimmer Wohnung kam ich nicht mal 8 Meter weit. Da hab ich mich zu einer Extreme Basis Station überwunden und 200 € hingeblättert:-( Bin mit dem Teil auch super zufrieden, find es aber sooooo teuer! jetzt überlege ich, ob ich das Teil wieder zurückgebe und was anderes hole! Aber was???? Habt ihr ein paar gute Tipps?

Will nämlich später mal in dei Stadt!

Vielen Dank!
 
fritzbox 7170 ist empfehlenswert. hat 2 antennen, gute reichweite, usb host und kann voip ;)
dürfte so ca. 140-150 euro kosten.
 
Also sollte man schon an die 150 € ausgeben, um wirklich gute Qualität zu bekommen???
 
Titan, Titan.... ähh ich meine, Qualität, Qualität?! Erstens steckt man nie drin und zweitens musses ja "nur" Wlan-Signale übertragen ;) Schau dich doch mal bissl im Forum um oder benutze die Suche, da wirst du zur Qualität der Geräte bestimmt fündig.
Also wie gesagt, ich habe und empfehle die APX, weils einfach so komfortabel und klein genug zum Mitnehmen ist.
 
Ja! Kauf' dir 'nen AirPort Express. Schnuckeliges Teil, klein und schick, verlässlich und einfach zu konfigurieren. Du kannst nicht nur Musik aus iTunes streamen, sondern auch noch einen Drucker anschliessen. Habe zwei von den Dingern und sie laufen seit Jahren ohne (nicht lösbare) Probleme.
LG
 
Findest du nicht, daß ich dann auch meine Airport extreme behalten kann?? Gibt sich ja preislich nicht ganz so viel oder???
Ich muß nämlich nich einen stationären pc anschnorcheln und meinen Drucker. Oder mal anders gefragt: was kann die Extreme was die Express nicht kann?
 
Die Airport Extreme hat noch einen zusätzlichen RJ45-Anschluss und je nach Ausstattung ein Modem sowie die Möglichkeit eine externe Antenne anschliessen zu können.
 
codingmonkeys schrieb:
Die Airport Extreme hat noch einen zusätzlichen RJ45-Anschluss und je nach Ausstattung ein Modem sowie die Möglichkeit eine externe Antenne anschliessen zu können.
...beim AirPort Express kannst du aber Musik streamen, das geht bei der Extreme Station nicht.
AirPort Express Features
 
stitches82 schrieb:
was kann die Extreme was die Express nicht kann?
Musik auf die Stereoanlage übertragen. (Mist, zu spät.)
 
Biber Bruder schrieb:
(Mist, zu spät.)
Ha! Und vor allem umgekehrt...:D
(was kann die Extreme was die Express nicht kann?)
 
Die Leistung ist also dieselbe??? Ich werde eine genauso gute Reichweite haben wie mit der Extreme? Plus Musik...Ist ne Überlegung wert!
 
moranibus schrieb:
Ha! Und vor allem umgekehrt...:D
Ok, die kann dann mehr Clients anbinden als die Express und Du kannst eine Antenne anschließen. Ansonsten ist sie ... äh ... hübscher :D
 
Ich hab die Express ohne Modem...kann ich da auch eine Antenne anschließen?
 
Sorry, meinte die Extreme...
 
Biber Bruder schrieb:
Ansonsten ist sie ... äh ... hübscher :D
Schaut aus wie ein UFO aus dem Osternest...:(
@stitches82
Habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass sich die beiden in Bezug auf Reichweite das Wasser reichen können.
 
Hier ist ein schöner Vergleich: http://www.apple.com/de/airportextreme/specs.html

EDIT: Da fällt mit gerade auf, dass die Airport Extreme Stationen bereits aus dem Apple-Store verschwunden sind.
Dann bin ich ja mal auf die neuen Revisionen gespannt.
 
Oh nein! Nicht, daß es morgen schon die neuen gibt und ich hab für 200 € die alte gekauft!
 
stitches82 schrieb:
Oh nein! Nicht, daß es morgen schon die neuen gibt und ich hab für 200 € die alte gekauft!
Du solltest dir einfach klar werden, was du brauchst: wenn kein Modem und kein LAN-Anschluss (also wenn du nur W-LAN-mässig ins Netz möchtest) und du Interesse am Streamen von Musik hast, dann kommt eigentlich nur der AirPort Express in Frage. Gravis hat die immer an Lager, heute habe ich zwei bei Hertie am Bahnhof gesehen (München). Kostet EUR 129.--, über e-bay bekommst du neue oder leicht gebrauchte Geräte natürlich auch günstiger.
cya
 
Zuletzt bearbeitet:
...doppelter Eintrag, sorry...
 
Zurück
Oben Unten