AirPort Extreme Station oder lieber was anderes?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stitches82, 26.06.2006.

  1. stitches82

    stitches82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hi,

    ich bin gerade in den großen Genuss eines Powerbooks G4 gekommen.
    Um endlich "frei" zu sein mußte natürlich schnell ein Wlan Router her!
    Auf Anraten eines Freundes hab ichs mit dem Netgear WGR 614 versucht...leider ohne Erfolg! In meiner 3 Zimmer Wohnung kam ich nicht mal 8 Meter weit. Da hab ich mich zu einer Extreme Basis Station überwunden und 200 € hingeblättert:-( Bin mit dem Teil auch super zufrieden, find es aber sooooo teuer! jetzt überlege ich, ob ich das Teil wieder zurückgebe und was anderes hole! Aber was???? Habt ihr ein paar gute Tipps?

    Will nämlich später mal in dei Stadt!

    Vielen Dank!
     
  2. .mac

    .mac Gast

    fritzbox 7170 ist empfehlenswert. hat 2 antennen, gute reichweite, usb host und kann voip ;)
    dürfte so ca. 140-150 euro kosten.
     
  3. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    335
    MacUser seit:
    10.12.2003
  4. stitches82

    stitches82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Also sollte man schon an die 150 € ausgeben, um wirklich gute Qualität zu bekommen???
     
  5. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    335
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Titan, Titan.... ähh ich meine, Qualität, Qualität?! Erstens steckt man nie drin und zweitens musses ja "nur" Wlan-Signale übertragen ;) Schau dich doch mal bissl im Forum um oder benutze die Suche, da wirst du zur Qualität der Geräte bestimmt fündig.
    Also wie gesagt, ich habe und empfehle die APX, weils einfach so komfortabel und klein genug zum Mitnehmen ist.
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ja! Kauf' dir 'nen AirPort Express. Schnuckeliges Teil, klein und schick, verlässlich und einfach zu konfigurieren. Du kannst nicht nur Musik aus iTunes streamen, sondern auch noch einen Drucker anschliessen. Habe zwei von den Dingern und sie laufen seit Jahren ohne (nicht lösbare) Probleme.
    LG
     
  7. stitches82

    stitches82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Findest du nicht, daß ich dann auch meine Airport extreme behalten kann?? Gibt sich ja preislich nicht ganz so viel oder???
    Ich muß nämlich nich einen stationären pc anschnorcheln und meinen Drucker. Oder mal anders gefragt: was kann die Extreme was die Express nicht kann?
     
  8. codingmonkeys

    codingmonkeys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.05.2006
    Die Airport Extreme hat noch einen zusätzlichen RJ45-Anschluss und je nach Ausstattung ein Modem sowie die Möglichkeit eine externe Antenne anschliessen zu können.
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    ...beim AirPort Express kannst du aber Musik streamen, das geht bei der Extreme Station nicht.
    AirPort Express Features
     
  10. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Musik auf die Stereoanlage übertragen. (Mist, zu spät.)
     
Die Seite wird geladen...