Airport Extreme --> Schwache Sendeleistung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sense Sheerin, 06.04.2005.

  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ich kann mit meiner Airport Extreme Karte meinen WLAN Router maximal in einem Umkreis von 20m empfangen. Vor kurzem war ein Freund mit einem baugleichen iBook zu Besuch und er empfing prompt drei andere Router im Umkreis von ca. 100m mit hoher Signalstärke. Gleiche Ergebnisse zeigten ein weiteres iBook G3 mit Aiport Karte und Sony Vaio. Da ich also von einem Defekt ausgehen musste, habe ich mein iBook zu Card Services zur Reparatur gebracht.

    Dort wurde viermal die Airport Karte gegen eine neue ausgetauscht. Resultat: Das Problem bleibt bestehen. Die Verkabelung der Airport Karte wurde ebenfalls gewechselt. Auch dies blieb ohne Effekt. Eins jedoch komisch: Mit der Airport Extreme Karte aus einem PB von einem anderen Kunden war die Empfangsleistung ungleich stärker. Card Services sind mit ihrem Latein am Ende und empfehlen mir, dass ich mich mit meinem Problem direkt an Apple wende.

    Kann es sein, dass Apple die Sende/Empfangsleistung der neueren Airport Extreme Karten heruntergeschraubt hat? Hat jemand hier ein ähnliches Problem?
     
  2. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    hatte so ein problem auch. airport karte gewechselt, antenne gewechselt und am ande logicboard gewechsel. dann gings.

    mein tipp:

    der antennenstecker muss hammerfest in die airportkarte reingedrückt werden. das viereckige kantige steckerstück muss direkt an der karte anliegen und vom runden teil darf nichts mehr zu sehen sein. wenn du den stecker wirklich schon brutal reingedrückt hast und er nicht mehr weitergeht, dann versuch das selbe mit einer anderen aipport card. so habe ich das auch gemacht und dann ging es wieder. viel glück.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen