Airport Extreme - Probleme PPPoE

Hallo Scotty,

hört sich fast nach einem Hardware Problem an.
Hast du schon mal die Kontakte/Stecker der Airport Karte im iBook auf festen Sitz gecheckt? Könnte der Apple Hardwaretest was bringen?

Du könntest probeweise auch mal ein peer-to-peer Netzwerk anlegen, nur zwischen deinem iBook und PB und mal einige Zeit laufen lassen.

Grüße
 
@MacMännchen,
ich habe gerade eine paar Tage der Reizüberflutung. Schreib mir doch bitte mal kurz ein Anleitung, wie ich schnell mal so eben ein peer-to-peer Netzwerk anlege.
Auch wenn ich das Problem nicht gleich beheben kann, hilft es mir sicherlich grundsätzlich.

Danke,
Scotty
 
Hi Scotty,

die Anleitung zum Einrichten eines peer-to-peer-Netzwerks kannst du hier finden:


Hoffe, das hilft dir bei der Fehlersuche ;)

Grüße
 
morgen Leute,
klink mich mal direkt zu diesen Thema ein.
Seit vorgesternabend funktioniert die APbasistation nicht mehr. Habe mehrmals die Station resetet. Die Station wird als solches mit der Accountziffern erkannt. Doch wenn ich das Netzwerk für die Station einrichten will, ( mit PPoe ) kommt die Meldung das die Basisstation als Brigde konf. werden muss um PPoe zu verwenden.
( was ist mit Brigde gemeint ? )
benutze ich den APassi bekomme ich die Station noch nicht mal konfig.
Da kommt die Meldung, das die Karte nicht aktiv sei, bzw hat man da ja die Möglichkeit zu überspringen od. m9it OK zu bestätigen.
Normalerweise muss bei konfig. der Station von gelb>grün blinken um diese einzurichten. Und das macht es nicht.
Habe auch die Kombi Apfel+alt-p+r mit 3xgong angewendet.
Wer kann mir helfen

eisman
 
*schieb
nach dem ich hier schon erwähnt worden ist, das man die Firmeware 6.1.1
anstatt 6.3 nehmen soll, habe ich mal im Spotliht mal gesucht.
Nun meine Fragen
Was würde passieren, wenn man folgende Dateien löscht
1) com.apple.airport.pref.plist
2) com.apple.airportassi.plist
3) aus dem Ordner Lib/App Suport/Apple/Airport/Config/ die beiden
eXtensible Marku...ge(XML)dokumente löscht, die für die Benennung des drahtlosen Netzwerk sind.
Lt. Airportordner ist die Firmeware 6.1.1 drin

helft mir,ich will endlich vom Kabel

eisman
 
Ich kann dir leider nicht helfen eismann, und muss ebenfalls von einem Problem berichten:

Ich habe erst seit kurzem einen iMac, bin von Windoof umgestiegen und kenne mich noch ned so gut aus. Jetzt habe ich seit Tagen versucht, eine WLAN-Verbindung aufzubauen, ich kann nämlich nur über diesen Weg ins Internet. Nach langen Versuchen hat es gestern endlich geklappt.

Und heute morgen erhalte ich eben diese Meldungen wie viele andere in diesem Thread, dass PPPoE die ganze Zeit nach einem Host sucht und im Feld TP/IP keine Ip-Adresse oder sonst etwas erscheint. Vor ca. 15 Minuten ging es dann plötzlich wieder!

Es ist echt frustrierend, ich möchte nicht laufend um meine Internet-Verbindung zittern müssen!

Vielleicht hat jemand Tips für mich. Ich habe auch T-Online, kann aber wegen der Router-Einstellung(die ich nicht ändern kann) kein DHCP verwenden sondern muss alles manuell eingeben...

Es wäre toll könnte mir jermand, einem MAC- und WLAN-Einsteiger, heöfen.
 
Zurück
Oben Unten