AirPort Extreme - Probleme mit Wireless-Funktion an HP Drucker

S

sascha1987

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich besitze seit heute eine AirPort Extreme Basisstation und hab soweit auch alles konfiguriert.
Da ist nur eine Sache, die nicht läuft - und zwar:
Ich besitze einen HP DeskJet F4500 mit integrierter Wireless-Funktion.
Diese kann ich nun nicht mehr nutzen - mit meinem alten Router (ein DLink) ging das.
Ich hab bereits etwas auf der Website von HP und Apple recherchiert und gelesen, dass HP Drucker momentan noch nicht mit 5gHz Netzwerken kompatibel sind, jedoch macht die Basisstation ja beides gleichzeitig - also 2,4gHz und 5gHz - demnach sollte es ja normal trotzdem laufen...?
Hab die Basisstation jetzt schon so eingerichtet, dass mein Book sich nur noch über 2,4gHz und nicht mehr über 5gHz verbindet, aber es geht immer noch nicht und ich weiß nicht mehr weiter.
Kann mir vllt noch jmd einen Rat geben/helfen?

Danke!

Grüße
Sascha
 
Hast du die neuen Zugangsdaten denn im Drucker eingegeben?
 
Du kannst im Drucker nix eingeben, der hat nur so 'ne Wireless-Taste, die man drücken kann um die Funktion zu aktivieren oder eben um sie zu deaktivieren -.-
 
Doch, kann man:
So stellen Sie eine Verbindung zum Produkt her:
1. Legen Sie die Software-CD des Produkts in das CD-Laufwerk des Computers ein.
2. Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen.
Schließen Sie nach der entsprechenden Aufforderung das Produkt über das mitgelieferte USB-Konfigurationskabel an den Computer an. Daraufhin versucht das Produkt, eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen. Wenn die Verbindung fehlschlägt, befolgen Sie die Anweisungen, um das Problem zu beheben. Versuchen Sie danach erneut, eine Verbindung herzustellen.
3. Nach Abschluss der Einrichtung werden Sie aufgefordert, das USB-Kabel zu entfernen und die kabellose Netzwerkverbindung zu testen. Sobald vom Produkt eine Verbindung zum Netzwerk hergestellt wird, installieren Sie die Software auf allen Computern, von denen das Produkt über das Netzwerk verwendet wird.

Quelle:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01859580.pdf

Vorher ging es womöglich über WPS, das kann die Extreme aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Software jetzt deinstalliert und nochmal komplett neu installiert und den Konfigurationsassistenten ausgeführt, genau wie früher mit dem alten Router, bei dem alles wunderbar klappte. Jetzt geht es immer noch nicht - der Drucker will sich partout nicht zum Netzwerk verbinden - also dasselbe in grün wie vorhin....
 
Und du hast das WPS Zeug im Drucker deaktiviert? Das geht ja wie gesagt nicht.
 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was das WPS genau ist und wie ich das überhaupt deaktivieren kann. Wie gesagt: der Drucker hat keinen Display und kaum Knöpfe.
 
Ja, aber wenn ich die Anleitung richtig deute kann man das WLAN Netz und alles per Software einstellen. Dafür muss der Drucker per USB verbunden sein.
Im Handbuch steht leider "Windows-Software".

Mehr steht nicht drin.

Das was im Handbuch steht unter "Herkömmliche kabellose Verbindung".
 
Ja, hab den Drucker ja grad über USB zum konfigurieren verbunden und dann kann man da irgendwann in so 'ner Maske das Netzwerk auswählen und "Weiter" sagen.
So, das hab ich gemacht und jetzt sucht der schon seit Ewigkeiten dieses Netzwerk, das doch eigentlich die ganze Zeit vorhanden ist und läuft nicht weiter.
 
Ja, hab den Drucker ja grad über USB zum konfigurieren verbunden und dann kann man da irgendwann in so 'ner Maske das Netzwerk auswählen und "Weiter" sagen.
So, das hab ich gemacht und jetzt sucht der schon seit Ewigkeiten dieses Netzwerk, das doch eigentlich die ganze Zeit vorhanden ist und läuft nicht weiter.
 
Netzwerk in der Extreme auf Sichtbar geschaltet?
Kanalwahl mal auf manuell stellen und einen Kanal niedriger als 11 einstellen.
Netzmodus 2,4GHz b/g/n.

Mehr wüsste ich nicht mehr.
Zur Not poste mal die Einstellungen des Airport Netzes in der Extreme.
 
Zurück
Oben Unten